Re: Mal wieder Hydrostössel ...
Wenn die Stössel nur ein paar Sekunden nach dem Start klappern, sehe ich keine Probleme.
Dein Motor ist größtenteils identisch mit dem im MX-5, lediglich durch das Steuergerät hast Du eine andere Charakteristik.
Und im MX-5 laufen die Motoren mit klappernden Stösseln 300.000km und mehr. Wie gesagt, solange es nur kurz nach dem Start klappert.
Mazda hat unverständlicherweise beim MX-5 NB den Motor auf ohne Hydros umgebaut.
Dass heisst, alle 100.000km Ventile einstellen.
Willkommen in der Steinzeit.
Bedeutet allerdings auch, dass nun nichts mehr klappern kann...
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|