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User und ihre Autos Stelle Dein Auto hier der Community vor. |
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26.10.2009, 14:59
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#31
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
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Mit Wagenheber angehoben, Gitter zurecht geschnippelt und dann etwas Glückgehabt, dass es paar Ecken gab, wo ich das Gitter quasi reinstecken konnte, sodass es hielt und ich immer von außen gucken konnte, ob es vernünftig sitzt. Mit PU-Kleber haftet das bombenfest und ist dennoch elastisch. Kostet nur 10€ die Tube, die reicht aber locker für 2 oder 3 Autos aus, auch mit großzügiger Verteilung
Hätte ich die Stoßstange abgenommen und es dann dran geklebt, würde zu 100% die Stoßstange nicht mehr draufpassen. Da gibt es paar Sachen, die man erst beim Montieren bemerken würde.
Insgesamt hat das Ganze ca 40min gedauert.
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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26.10.2009, 15:17
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#32
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Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
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Zitat:
Zitat von Eddyk
Mit Wagenheber angehoben, Gitter zurecht geschnippelt und dann etwas Glückgehabt, dass es paar Ecken gab, wo ich das Gitter quasi reinstecken konnte, sodass es hielt und ich immer von außen gucken konnte, ob es vernünftig sitzt. Mit PU-Kleber haftet das bombenfest und ist dennoch elastisch. Kostet nur 10€ die Tube, die reicht aber locker für 2 oder 3 Autos aus, auch mit großzügiger Verteilung
Hätte ich die Stoßstange abgenommen und es dann dran geklebt, würde zu 100% die Stoßstange nicht mehr draufpassen. Da gibt es paar Sachen, die man erst beim Montieren bemerken würde.
Insgesamt hat das Ganze ca 40min gedauert.
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Ok, danke.
mfg, Wolfgang
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28.10.2009, 18:29
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#33
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
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So, gerade eben ein acc erstellt. Unter 8sek von 0-100 
Hab es mit einem Videoprogramm kontrolliert, welches auch Millisekunden anzeigt, sind ca 7.6 sek, aber auf jeden fall unter 8 sek.
http://www.youtube.com/watch?v=UtTzcrCcaH0
Mit Zwischengas lassen sich sicher noch paar Millisekunden rauskitzeln.
Geändert von Eddyk (28.10.2009 um 18:39 Uhr)
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28.10.2009, 19:00
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#34
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von Eddyk
Mit Zwischengas lassen sich sicher noch paar Millisekunden rauskitzeln.
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Na sicher aber  kannst ja nochmal gelassen Zwischengas beim "Schaltvorgang" vom ersten auf den zweiten geben.
Das Video ist aber optisch nicht so dolle wie letztens hier http://www.xedos-community.de/showth...eratung&page=4
Der Sound ist dafür etwas besser, glaube ich. 
Aber ich werde langsam alt und die Ohren sind nicht mehr die besten.
Grüße
Gift
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02.11.2009, 13:59
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#35
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Gast
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Zitat:
Zitat von Eddyk
So, gerade eben ein acc erstellt. Unter 8sek von 0-100 
Hab es mit einem Videoprogramm kontrolliert, welches auch Millisekunden anzeigt, sind ca 7.6 sek, aber auf jeden fall unter 8 sek.
http://www.youtube.com/watch?v=UtTzcrCcaH0
Mit Zwischengas lassen sich sicher noch paar Millisekunden rauskitzeln.
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7,6 sek. - Das scheint mir dann doch a bissl zu schnell für unseren Xedos 6 2.0. Sicher, dass es da zumindest anfangs nicht ein klein wenig bergab geht?
Habs mal mit meinem Video verglichen, was GIFT2 zuvor erwähnt hat - , also von 0 - 40 bist Du mit 1,4 sec mehr als ne Sekunde schneller (der aktuelle M3 braucht etwa 1,8sec.!!!) 60 - 100 sind wir gleich (ich hab dann aber doch vor der 100er Marke in den 3. geschaltet)
Oder hast Du den KL-DE / evtl. ZE drin?
Aber trotzdem, gut gefahren, Kompliment
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02.11.2009, 15:50
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#36
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
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Danke.
Ich kann ja bei Gelegenheit die Strecke fotographieren, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da kein Gefälle ist, evtl bisschen Rückenwind?. Und ich habe den KF Serie 2, also 140 PS. Wer weiß, vielleicht habe ich einfach Glück gehabt und der bringt mehr als 140 Pferde?
Den KL will ich mir in 1-2 Jahren einbauen lassen, nicht wahr, Peter
Für die Öl-Prediger: Ich fahre mit 5W30, evtl liegt es daran
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06.11.2009, 15:27
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#37
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
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5W30 verträgt meiner nicht. Schluckt 600ml auf 1100km.
Vorher mit 10W40 2000km gefahren und kein ml verloren.
Obwohl ich mit dem neuen Öl nur 1100km gefahren bin, mache
ich demnächst einen Ölwechsel auf 10W40, wird billiger als jetzt noch 9x 600ml einzufüllen  ...
Soll ich den Ölfilter
auch gleich mit wechseln?
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06.11.2009, 16:03
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#38
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von Eddyk
Soll ich den Ölfilter
auch gleich mit wechseln?
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Ich würds machen, schon weil da ein gehöriger Schluck schmutziges Öl drin stehen bleibt.
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06.11.2009, 16:08
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#39
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Gast
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der kostet ja auch nicht viel, 3-5€
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04.12.2009, 10:46
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#40
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
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So, Bremssättel lackiert und Stoßstange angebracht
Habe mir noch "Reifen-Schwarz" gekauft, leider sieht man es wegen der Nässe nicht, bringt aber sehr viel, die Reifen sehen aus wie frisch aus der Fabrik nach 2 mal aufsprühen.
Zum Tieferlegen bin ich leider immer noch nicht gekommen
Achja, mit MoS2 Additiv hat sich der Ölverbrauch auf ca. 200ml/1tkm reduziert.
Geändert von Eddyk (04.12.2009 um 12:36 Uhr)
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