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Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |
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08.04.2010, 17:33
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#11
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Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 36
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Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
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Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
was würde das denn übern Daumen kosten wenn ich alle Stoßdämpfer tauschen würde? hab jetzt 159.000 drauf und ich glaub es könnte an der Zeit sein...
Blöd gefragt: Der Stoßdämpfertausch würde mein "mein-Xedos-ist-gehockt-und-um-1-cm-zu-tief"-Problem lösen? Oder liegt das rein an den Tieferlegungsfedern, die in die Jahre gekommen sind?
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Wenn du ein "Problem" mit der Höhe hast, dann empfehle ich dir zu deinen 40/40er Federn die KYB Excel G Gasdruckstoßdämpfer. Die hab ich auch verbaut, auch mit 40/40 Federn und das Ergebnis kennst du eh schon vom Treffen in Lienz.
mfg, Wolfgang
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08.04.2010, 17:57
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#12
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Benutzer
Registriert seit: 24.10.2004
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Alter: 43
Beiträge: 1.208
Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
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hm nunja, was heißt Problem... ich muss mir halt überall aufpassen, aber es nervt von jeder Werkstatt beim Reifenwechsel o.Ä. darauf hingewiesen zu werden dass man die gesetzliche Höhe um 1 cm unterschreitet; was ich aber irgendwie nicht verstehe, diverse Gold etc. sind doch doppelt so tief als mein Xedos.
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Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
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08.04.2010, 18:00
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#13
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Registriert seit: 08.10.2008
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Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
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Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
hm nunja, was heißt Problem... ich muss mir halt überall aufpassen, aber es nervt von jeder Werkstatt beim Reifenwechsel o.Ä. darauf hingewiesen zu werden dass man die gesetzliche Höhe um 1 cm unterschreitet; was ich aber irgendwie nicht verstehe, diverse Gold etc. sind doch doppelt so tief als mein Xedos.
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Ja das is Österreich, wenn das Auto von Werk unter 11cm tief is, dann darfs so fahren, aber tieferlegen darf mans max. auf 11cm. -.-
Hab das auch dauernd gehört, dass ich viel zu tief bin und auch jedes Mal gemerkt, wenn ich auf eine Hebebühne bin, dass das so irgendwie nicht gscheid funktionieren wird. Das ist jetzt weit problemloser.
mfg, Wolfgang
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08.04.2010, 18:09
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#14
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Benutzer
Registriert seit: 24.10.2004
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genau, und 1999 war er genau 11 cm und jetzt ist er etwas tiefer, um exakt 1 cm...
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08.04.2010, 18:12
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#15
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Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
genau, und 1999 war er genau 11 cm und jetzt ist er etwas tiefer, um exakt 1 cm...
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Ja, das ist eh zu erwarten, ist aber sicher schon seit einigen Jahren so oder?
Bei mir wars bei den KAW so, dass die sich bereits nach einem Jahr komplett gesetzt haben.
mfg, Wolfgang
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08.04.2010, 18:15
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#16
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Registriert seit: 24.10.2004
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Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
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ja seit 2 Jahren glaub ich. Aber ich find deinen optisch tiefer, komisch
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08.04.2010, 18:28
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#17
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Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
ja seit 2 Jahren glaub ich. Aber ich find deinen optisch tiefer, komisch
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Naja, jetz bestimmt nicht mehr.
mfg, Wolfgang
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12.04.2010, 23:17
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#18
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Registriert seit: 24.10.2004
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Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
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so, war heute in der Werkstatt, Stoßdämpfer sind es zum Glück nicht
Das Geräusch kommt von der Koppelstange vorne links; Mechaniker haben mal ordentlich geölt und gemeint ich soll berichten ob das Geräusch wieder auftaucht oder nicht; wenn ja dann wird beim Service was getauscht.
Geräusch ist jetzt allerdings weg.
Habe nix gezahlt, die meinten das Öl würden sie sowieso nicht verrechnen und die 15-20 min inkl. der "Mitfahrt" mit mir auch nicht weil ich ja treuer Kunde bin.
Joa, jedenfalls ists jetzt geklärt und ich bin beruhigt
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14.04.2010, 13:54
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#19
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Registriert seit: 29.01.2010
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Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
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Hallo Daniel,
das Öl wird nur temporär nutzen, da das Gelenk ja ausgeschlagen ist. Die Koppelstange kostet nciht die Welt (siehe xedos shop). Ich würd's dann auch gleich paarweise tauschen.
Viele Grüße
Xedos9
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