Zitat:
Zitat von Lord-MGM
...
Aber meine Frage hat immer noch Bestand: Würden die hinteren Querlenker vom 626 GE zum Xedos 6 passen?....
|
ich habe mal eben die piktogramme der hinteren radaufhängung von allmazda.net (xedos 6 s2 und 626ge) übereinandergelegt - bis auf ein paar pixel sind die völlig ident, die teilenummern unterscheiden sich jedoch. (dabei ist mir aufgefallen, dass die teilnummern beim x6 mit CA beginnen - was zu erwarten war - jedoch beim 626 GE beginnen sie mit GA!?)
nun ist so ein piktogramm natürlich nur eine vereinfachte, schematische darstellung und oft nichteinmal eine ableitung aus einer CAD-zeichnung, wenn sie sich aber so stark gleichen, kann man üblicherweise von einer kompatibilität ausgehen.
soll heißen: wenn du (oder wer anderer) einen schrotter zu hand hast, wo mal ein 626ge rumsteht: aufbocken, teil raus, vermessen und mit x6-teil vergleichen (und vlt. gleich auch einbauen) - dann wissen wir es mit sicherheit.

aber in diesem fall traue ich mich eine dose alpen-dope (redbull) verwetten, dass es passt.
mfg