Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2007, 10:42   #31
Adam Stawinoga
Gast

Zitat:
Zitat von Fritz Halmburger Beitrag anzeigen
Hi, mein X9 Miller lag zunächst bei 11,5 bis 12 l. Dabei bin ich schnell gefahren. Viel Autobahn und möglichst 200.
Seit ca. 1 Jahr bin ich zum gemütlicheren Fahrstil übergegangen und fahr' nur noch ca. 160 - siehe da, er braucht nur noch 10,5 l. Ich find' das super und ich komm relaxed und fast so schnell an. Schont alles, auch die Nerven.
Gruß Fritz
Der Miller ist da schon ein wenig anders als die Xedos 6 (1.6er und 2.0er) ...
Wenn ich auf die Autobahn vollgetankt gehe (ca. 65 liter) besuche ich die nächste Tankstelle an ca. 750 km !!! und das sind wesentlich weniger als 10 liter. Man darf aber nicht schneller fahren als 140 km/h.

Fahre ich ca. 160-170 liege ich dann auch bei ca. 10,6 l.
In der Stadt brauche ich ca. 11,8 l. und meine Frau ca. 14 l.
Aber, es ist ein Miller und schliesslich lebe ich nur einmal!

Selbst wenn er 18 l. schlucken würde, tät ich weiter fahren.

Gruß, Adam

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 21.08.2007, 13:10   #32
klose
Benutzer

Benutzerbild von klose

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von Adam Stawinoga Beitrag anzeigen
Fahre ich ca. 160-170 liege ich dann auch bei ca. 10,6 l.
hmm, bei mir liegt der verbrauch bei ca. 11,5l, aber ich denke das hat damit zu tun, dass der motor auch imense l an öl verschliengt! ich hoffe mit dem 2.5er klze werde ich nich so hohe verbräuche erziehlen, wie mit meinem 2.0... was meint ihr??

mfg klose

V6 rockzzz

stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:26   #33
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

das kommt ganz darauf an wie du ihn fährst wenn du ihn genauso rasant fährst wie jetzt den v6 vermute mal du wirst ihn mom ziemlich treten macht ja auch spass son v6 wird der 2,5 mehr verbrauchen
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:27   #34
Adam Stawinoga
Gast

Ölverbrauch?
kann ich nicht Bestätigen. Bin jetzt in den vergangenen 2 Wochen 2800 km gefahren. Als wir losgefahren sind, hab ich den Ölstand kontrolliert und auf MAX gefüllt. Am Sonntag waren wir wieder da und gestern hab ich den Ölstand wieder kontrolliert ... Ölstand steht auf dem Stab ca. 1/4 über den MINIMUM !!!

Ich denke ich habe nicht mehr wie 0,4 - 0,6 liter Öl für diese Reise verbraucht. Man muß aber auch sagen und erwähnen das ich nicht mehr wie 160 km/h gefahren bin (bis auf mal kurz zwischendurch 220 km/h um es einem BMW Fahren zu zeigen dass das Blinken hintermir nicht bringt - und Tschüß)

Gruß, Adam
Alt 21.08.2007, 14:43   #35
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

ich dachte es ginge um den bezin und nicht öl verbrauch naja das is klar wenn die dichtungen einigermaßen sind und du den wagen nicht ständig scheuchst verbraucht er weniger öl keine frrage
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:35   #36
papa_st
Gast

Spritverbrauch

Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
Hy,

Es gibt viele die denken das sie Sparsam fahren, es aber garnicht tun.
Beispiel: Wenn ich mit 50 im 5ten fahre KANN das sparsam sein, wenn ich aber dann beim Beschleunige dann 3/4 oder voll gas geben ist das nicht so Sparsam als wenn ich im 4ten 1/4 oder 1/2 Gas gebe und genau so schnell geschleunige.
Ich habe letzten etwas rumprobiert (Ergebniss 579 Km NUR Stadt mit 52,6 Liter = glatte 9 Liter). Immer schön unterturig, und das Gas nur so weit durgetreten bis man merkt "mehr gas brigt nix". Jetzt bin ich am testen mit höherer Drehzahl und weniger Gas also so zwichen 2000 und 3000 RPM berg auf, auf flachen oder Berg ab gehe ich dann aber auch in den 5ten. Bis jetzt habe ich ca. 280Km so runter unt die Tanknadel ist nuch nicht halb. Das ergebniss Poste ich dann noch hier.
Apropo unter 8 Liter ist auf Autobahn möglich !!! 200 Km stadt und den rest des Tanks konstant 140Km/h (autobahn war leer) 7.4 Liter !
zum 1,6er Hatte mal nen Renault Meganè 1,6e mit 90 Ps. Der hat immer 8,5 Liter gebraucht. egal wie man den gefahren ist.
Aber 10 Liter ist schon echt viel. So viel braucht ich mit 160-180Km/h
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Vorausschauend fahren, rechtzeitig schalten und vor allem das Gaspedal mit Gefühl und nicht mit Bleifuß treten. Ich fahre ca. 40% Autobahn, 50% Landstraße und 10% Stadt - mein V6 braucht selten mehr als 9l/100 km, im Schnitt sogar unter 8,8l/100 km. Bei unserer Urlaubsfahrt im Juli mit relativ konstant 140 kam ich sogar mit 8,1 l/100 km hin. Und ich fahre nicht unbedingt wie Opa
Alt 04.09.2007, 10:56   #37
RoRo
Benutzer

Moin,

@Hans, hatte Deine LNG Frage an die im Link unten (im Impresum) angagebene E-Mail Adresse weitergegeben.
http://www.im.baden-wuerttemberg.de/...Fahren_neu.pdf

Heute kam die Antwort das die Spritsparhinweise auch für LNG Fahrzeuge gelden.

Gruß
Roland

Geändert von RoRo (04.09.2007 um 12:46 Uhr)
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 07:32   #38
Xs!le
Benutzer

Benutzerbild von Xs!le

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Habe getestet !

hy ihr,

also mein Letzter verbrauch lag bei 8,7 Liter (80% Stadt) und da bin ich so gefahren wie ich es oben beschrieben habe. Wollte das mit dem Vollgas wissen (Spritsparent fahren, laut der PFD) also.

1. ist das voll stressig
2. wenn mutti mit ihrem fiesta vor euch an der ampel steht, klebt ihr der hinten drau, sprich teilweise garnicht realiesierbar.
3. meines erachtens Unnötige beschleunigung !
4. IST DAS NICHT SPRITSPARENT !!! weil,

Ich habe nach 80 Km aufgehört weil die Tanknadel mitlerweile bei 3/4 Voll war, normalerweiße bin ich da bei ca. 130-140 Km (bei einem verbrauch von fast 9 Litern), da wollte cih dann nicht noch weiter machen und sehen das das 11 und mehr liter verbraucht !
Also bei meine X funktioniert das nicht !!!

Fazit: Glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast !!!!

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 17:49   #39
tobias32
Gast

ist ja auchne sache der logik.
jede moderne einspritzung hat eine anfettung für vollastbetrieb.
verstehe nicht, wieso die da auch heute noch drauf beharren.
die tests wurden mit vergaser gemacht und da war beschleunigen mit vollgas von 60-100 im 5. tatsächlich sparsamer als normales beschleunigen mit shcalten von 3., 4., 5. ...

EDIT:
habe doch tatsächlich mit 80 litern sprit (40 liter nachtanken + 2kanister) 1150km geschafft. und das bei 30% stadtanteil.
nicht schlecht herr specht.
Alt 09.10.2007, 19:29   #40
Jayjay
Gast

hallo,..

ist ja seltsam, wieso verbraucht mein xedos6 1,6 so viel? Bin zwar erst newbie, hab den wagen erst seit einen monat und bin verdammt bergeistert von. Aber ich hab ausgerechnet 12l? kann das hinhauen, bei eigentlich normaler fahrleistung...
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service