Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 16:30   #1
MX5-Driver
Benutzer

Benutzerbild von MX5-Driver

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Klimaautomatik bei flotter Fahrt

Mal eine Frage, vielleicht ists ja normal, oder vielleicht haben andere auch das Problem:

Solang ich mit meinem X6 ganz normal fahre, also Stadt, Landstraße und Autobahn bis 130km/h funktioniert die Klimaautomatik wunderbar, die eingestellte Temperatur wird immer schön gehalten.

Wenns jedoch auf der Autobahn flotter zur Sache geht (140-170 km/h), dann reicht die eingestellte Temperatur nicht mehr aus, da es deutlich kälter im Innenraum wird. Ich muss dann auf z.B. 27°C hochdrehen, wo vorher eingetellte 22°C ausgereicht haben.

Klimaanlage ist jeweils augeschalten. Gebläse steht auf Automatik, Luftausströmtaste steht auf "Scheibe/Fußraum".

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 09.02.2007, 13:17   #2
RX66
Gast

Ist bei mir genauso! Warum? Keine Ahnung.
Alt 10.02.2007, 15:52   #3
Moppelkopp
Benutzer

Benutzerbild von Moppelkopp

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Bei mir geht die Automatik wunderbar, bis auf das die 23 Grad bei mir gefühlte 2-3 Grad weniger sind als beim Accord meines Vaters.ABER ich bin letztes Jahr im Hochsommer(35 Grad) auf der Bahn gewesen.Ich hatte es sehr eilig von Cottbus bis Berlin auf der A13.Durchnschnittstempo 190 gern auch 225 km/h wo er aber nicht mehr kühlte.Die Kiste wurde immer wärmer.Ab 190 war es wieder schön kühl.Er muß wohl zuviel heiße Luft bekommen haben.Das TOLLE dabei war der Schnittverbrauch von guten 13 Liter.Naja Spritt hat eh mein Bruder bezahlt und wenn man Ihn tritt schluckt er halt auch ordentlich.

Bye

und denkt daran
AUF DAUER HILFT NUR XEDOS-POWER
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service