Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2008, 16:46   #1
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Verkaufswert

Hallo Leute,

bevor ich mich ernsthaft mit der Möglichkeit befasse, eventuell an einen Verkauf meines Xedos zu denken, möchte ich vorher gern ungefähr wissen was er wert ist...

die momentanen Spritkosten, der Umzug in eine Mietwohnung usw sind alles Punkte die prozentuell dazu führen dass man solche Gedanken hat

Also, ich hab eben bei eurotax.at eine Verkaufsanalyse machen lassen:

Xedos 6 V6 2.0
BJ 10/99
144.300 km

akuteller Preis: 5.350 Euro (wohlgemerkt, Österreich, nicht Deutschland).

Der Preis bezieht sich NUR auf die Serienausstattung mit Serienbereifung (Sommerreifen).

Nu aber meine Frage, für die "Extras" kriegt man ja fast nix mehr, aber ein bissi was... ?

zB Sommerreifen 215/40R17 auf Chromfelgen (NP Felgen 1100 Euro, kein Kratzer)
Winterreifen 215/40R17 auf Alufelgen
Parktronik vorne + hinten
Rundum-Neulackierung in den letzten 2 Jahren

Domlager sind bei 130.000 getauscht worden, Stoßdämpfer vorne und hinten ebenfalls, Bremsscheiben vorne und hinten neu, Bremsklötze auch neu, Bremssattel vorne neu.

weiters kein Steinschlag, kein Kratzer, Garagenauto, Serviceheft gepflegt
(und mit viel Liebe behütet )

Ich will hier nicht meinen Xedos zum Verkauf anbieten, sondern mich würd interessieren was der eigentliche Wert ist... kann ich das auf die 5.350 irgendwie aufrechnen?

Was würdet ihr dafür zahlen wenn ihr Käufer wärt und einen FAIREN Preis zahlen möchtet?

Mehr Infos zum Xedos hier: http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37512

Bitte um Info, Danke

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 23.09.2008, 16:56   #2
AndiMH
Gast

Meiner steht mit 4075€ in der DAT Liste....Nur, kein Händler gibt einem das. Beim kauf eines Neuwagen vll aber wenn man einen Gebrauchten kaufen will,bekommste wenn es hoch kommt 2500€....Ich hab es versucht...

Weis nicht wie es im Ösiland aussieht, aber in D ist das Auto fast Unverkäuflich.

Ähm, die Felgen nehme ich aber
Alt 24.09.2008, 06:47   #3
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Im Ösiland sind die Gebrauchtwagenpreise empfindlich höher. Muss wohl an den Ostöändern um die Ecke liegen, die alles kaufen was 4 Räder hat und irgendwie fährt. Wenn ich am Straßenrand beim Fähnchenhändler die Preise für irgendwelche totalen Schrottkarren sehe, wird mir ganz schlecht. Was man bei uns geschenkt bekommt, kostet da noch 2000+ €.
Wie gut das die Grenzen nicht weit sind. Ich denke mal schon, das der Preis für jemanden der nicht über die Grenze schaut realistisch ist. Am blinden Patriotismus scheint es ja nicht zu mangeln, wenn ich mir die Umfrageergebnisse für die FPÖ und BZÖ anschaue. Ich denke mal, dass mit Zubehör aber trotzdem maximal 6000 € drinne sind. Ein Händler wird es sicher nicht zahlen, sicher aber ein Privatmann.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:33   #4
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Wollte nur sagen dass das Thema vom Tisch ist

Ich werde meinen Xedos behalten (war ja irgendwie klar... )

Beim Autohändler hat man mir nach intensiver Besichtigung für meinen Xedos inkl. allen Extras einen Preis von 6.900,-- Euro vorgeschlagen wenn ich die Sommerreifen mit Chromfelgen sowie die Winterreifen und Winteralus dazuverkaufe.

Aber der Preis ist unter dem Wert den der Xedos für mich hat, aber das kennt ihr ja sicherlich selbst, wie das so ist.
Alt 03.10.2008, 16:38   #5
ricer
Gast

Wenn dir wirklich jemand 6.900,- für das Auto geben würde wäre das ein mehr als guter Preis für dich...
Der Marktwert ist auch in Österreich deutlich unter diesem Wert. Alufelgen hin oder her
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service