Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 13:43   #1
frank.p
Gast

TCS+TCS-OFF+ ABS leuchten ständig

Hey durch den damaligen Front Crash hats bei meinem x9 sämtliche Kabel vorne Rechts abgerissen. Habe auch heute noch das Problem das hin und wieder TCS+TCS-OFF und die ABS Leuchten angehen und der Motor dann in sein Notprogramm geht bzw kein Vollgas mehr annimmt weil er denkt der Wagen schleudert bzw. die Räder drehen durch. Da ich schon damals keine Verkabelungsfehler finden konnte wollte ich nun fragen ob und wie ich das ASR umgehen oder abschließen kann, denn auf den Knopf TCS-OFF reagiert der Wagen nicht. Auch der Tempomat tut nicht. Hies ja das der sein Signal vom ABS ring bekommt und da die ABS leuchte ja auch leuchtet glaube ich das alles damit zusammen hängt (ABS Sensor) oder?
Bitte um viele Tips wo ich nach dem Fehler zu suchen habe und ev auch wie ich das ASR komplett vom System abtrenne sozusagen als vorübergehende Notmaßname.
Viele Grüße Frank

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 21.11.2008, 18:17   #2
xedos9@graz
Benutzer

Benutzerbild von xedos9@graz

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Hallo!

Das ABS, TCS und Tempomat nicht gehen, tritt auf wenn du einen der ABS Sensoren absteckst oder er defekt ist.

Damit dieser Fehler mit dem TCS nicht wieder auftritt, kannst wirklich nur einen der Raddrehzalsensoren abstecken (hinten rechts im Kofferraum, hinter der Verkleidung kommst am leichtesten dazu), hilft zwar nicht dem eigentlichen Problem, jedoch wird dann vom Anstarten weg kein TCS aktiv sein.

gr33tz, mekz.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 16:40   #3
frank.p
Gast

Zitat:
Zitat von xedos9@graz Beitrag anzeigen
Hallo!

Das ABS, TCS und Tempomat nicht gehen, tritt auf wenn du einen der ABS Sensoren absteckst oder er defekt ist.

Damit dieser Fehler mit dem TCS nicht wieder auftritt, kannst wirklich nur einen der Raddrehzalsensoren abstecken (hinten rechts im Kofferraum, hinter der Verkleidung kommst am leichtesten dazu), hilft zwar nicht dem eigentlichen Problem, jedoch wird dann vom Anstarten weg kein TCS aktiv sein.

gr33tz, mekz.
Danke Dir erst mal, werde ich mal am Wochenende ausprobieren.
Gruß Frank
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service