Hallo miteinander,
eigentlich hatte ich nur einen zuverlässigen kleinen Zweitwagen gesucht, so in Golfgröße und mit wenig PS und Benzinverbrauch.
Schlußendlich stand ein 306 Peugeot zur Auswahl und ein Mazda Xentos (nie gehört und eigentlich auch nie wirklich bemerkt)
Schaut aus wie eine Mischung aus Jaguar und einem BMW, war meine erste Bemerkung zu diesem weinroten schönen.
Eine Probefahrt und die Entscheidung war gefallen.
Von der Motorisierung bin ich eher nicht begeistert, auch weil ich derzeit mit einem 1,9l Diesel 130 PS unterwegs bin, der Xentos möchte gedreht werden, unten kommt nichts. Das anfahren scheint mir eher rupig bis hakelig, gekuppelt wird mit viel Gefühl um ein hoppelz zu vermeiden.
Ich bin dann noch zu einer Tankstelle gefahren um mir das Teil bei Licht anzuschauen, wow

Wie man den Kofferraum auf kriegt, muß ich dann noch mal nach Fragen.

Am 03.01. kann ich ihn abholen.
Ist ein Tempomat eigentlch Serienmäßig?
Und was haltet ihr vom Preis:
6200€
Daten:
68.280 km, 79 kW (107 PS), EZ: 12/97, weinrot, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
Klimaanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS, Alufelgen, Servolenkung, Elektr. Fensterheber, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Metallic-Lackierung. Verglasung getönt. Getriebe 5-Gang. Heckscheibe heizbar. Aussenspiegel. beide elektr. verstellbar + heizbar. Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar. Frontscheibe Verbundglas. Rücksitzbank geteilt. Fernentriegelung Tank und/oder Heckklappe. Reifen 195/60 R15
8 Fach bereift.
Grüße
Norbert