Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 21:13   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Alex_X6´fahrer Beitrag anzeigen
Der Rost kommt ja meist von innen und nicht von außen. Faktoren wie viel Kurzstrecke spielen dort natürlich eine Rolle.
Kann ich nicht bestätigen.

Ich bin mit dem X 5 Jahre lang genau 2 Kilometer zur Arbeit und dann wieder zurück. Das hat ihm absolut nix ausgemacht und auch dem Auspuff nicht.

Er hat aber pünktlich jährlich sein frisches Öl bekommen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.04.2010, 21:27   #12
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

bei meinem x wars 2004 (nach 4,5 Jahren) soweit dass der Auspuff hinüber war, und es wurde immer ALLES gemacht. Denke das ist irgendwie schon eine reine Glücksache...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 07:13   #13
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nun ist der Ferroz MSD schon fast 3 Jahre unter dem silbernen drunter und hat außen noch nichtmal Rost angesetzt.
Wie bereits mehrfach erwähnt, bei anderen Autos mag Bosal ganz OK sein (der ESD bei der Carina ist schon 4 Jahre drunter und sieht noch aus wie neu) - jedoch nicht beim X6. Da kam schon nach 7 Monaten rostiges Kondenswasser hinten raus. Die bisherige Erfahrung, wie Chrsitan bereits erwähnt hat, bei Bosal vs. Ferroz ist: Bosal 3x so teuer bei 1/3 der Lebensdauer. Das ist mein Ernst. Ich habe allerdings seit ca. 4 Jahren nix mehr von Bosal drunter - vielleicht ist die Quali ja besser geworden - jedoch kaum besser als die von Ferroz.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:47   #14
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

mein Xedos 6 hat in den 13 aktiven Fahrjahren (u.a. bei sehr viel Salz auf den österreichischen und süddeutschen Autobahnen) mit 400tkm jeweils einen MSD und ESD benötigt. Beim Tausch in der Vertragswerkstatt achtete ich peinlich auf Originalteile (da gelegentlich auch mal kein Originalteil als Originalteil getauscht worden sein könnte) Kurz vorm Abstellen 2005 wäre der MSD wieder fällig gewesen, da er zu "blasen" begann.

Bei meinem aktuellen Xedos 9 macht der Auspuff einen sehr guten Eindruck. Ob das noch der Erste ist, kann ich nicht sagen.

Ich denke, da darf man sich nicht beschweren. Die Originalteile sind gut - aber auch teuer.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 13:07   #15
TorpedoVomSee
Gast
 
Beiträge: n/a
hallöchen,

bin grad auf die Auspuff-Debatte gestossen und möchte mich an der Stelle einhängen.

Ich hatte auch das Problem mit dem kaputten MSD und habe mich ebenfalls mit verschiedenen Lösungswegen befasst, unter anderem die gebrauchten Teile aus dem wunderbaren(ernsthaft!!) Xedos-Shop, oder von 1-2-3, und bin schlussendlich in meiner Mazda-Werkstatt um die Ecke gelandet:
Kostenpunkt 290 Euro, was IMHO wirklich nicht zu viel ist.
Über 185 Euro nur für den MSD kann man sicher streiten, aber wie schon jemand vor mir schrieb, halten die Originalteile einfach am längsten.
Mein Xedos ist mittlerweile stolze 18 Jahre alt und ich hoffe, dass er mit "guten" Ersatzteilen noch viele Jahre hält.

vlg
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service