Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 14:14   #11
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Xedos_motz Beitrag anzeigen
ich wollte hier nur anbringen das mazda 20 jahre ersatzteil garantie gibt
Dann wunderts mich aber, warum man so gut wie nichts Xedos-spezifisches mehr bekommt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.10.2010, 14:23   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Dann wunderts mich aber, warum man so gut wie nichts Xedos-spezifisches mehr bekommt.
Nenne mir ein Ersatzteil für den Xedos, das bei Mazda nicht mehr erhältlich ist.

Bedenke: Edelstahleinstiegsleisten und Fußmatten sind Zubehör, keine Ersatzteile.

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
wenn du schon so schöne Bildchen hast, kannst du mir doch bestimmt verraten, ob man auf was bestimmtes achten muss, wenn man die Türverkleidung beim X9 ausbauen möchte. Zum Beispiel, ob es da auch so ein verstecktes Teil wie beim X6 gibt.
Ich habe nur die "schönen Bildchen" aus dem Teileprogramm. Dort kann ich Dir ggf. die Teilenummern der gewünschten Teile raus suchen, aber nicht, wie irgendwelche Teile montiert oder befestigt werden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 14:26   #13
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Nenne mir ein Ersatzteil für den Xedos, das bei Mazda nicht mehr erhältlich ist.
Nun gut, Teile des Kabelbaums, Lackstifte (sind für mich Ersatzteile und kein Zubehör), Zylinderkopfdichtungssatz, Antriebswellen, ... Das wars wonach ich bis jetzt so bei Mazda gefragt hab. Alles nicht mehr erhältlich für den Xedos 6 1.6 83kW.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:00   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dann ist das aber eher ein Problem von Mazda Austria, nicht von Mazda generell. Wobei eigentlich alles aus dem Zentrallager von Mazda Europe in Belgien geliefert wird. Ich habe jedenfalls bisher noch alles bekommen, was ich benötigt habe.

Wobei es gewisse Dinge gibt, wie eben Zylinderkopfdichtungssatz, Ventildeckeldichtungssatz, Auspuffdichtungen usw., die man grundsätzlich nicht bei Mazda kauft, weil es sie im freien Ersatzteilehandel deutlich günstiger gibt.

Dass keine Lackstifte mehr aufzutreiben sind, wundert mich aber sehr, da das ja keine Xedos-spezifischen "Teile" sind, sondern die Xedos-Farben fast allesamt auch bei anderen Mazda-Modelle verwendet wurde und teilweise noch sehr lange auf hunderttausenden Mazdas verwendet wurden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 15:14   #15
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Dass keine Lackstifte mehr aufzutreiben sind, wundert mich aber sehr, da das ja keine Xedos-spezifischen "Teile" sind, sondern die Xedos-Farben fast allesamt auch bei anderen Mazda-Modelle verwendet wurde und teilweise noch sehr lange auf hunderttausenden Mazdas verwendet wurden.
Naja, die Xedosfarben sind schon recht eigen, hab zumindest noch nie einen anderen Mazda mit einer Xedosfarbe gesehen. Und das Lackstiftproblem ist ja hier in der Community auch schon hinrechend bekannt, wundert mich, dass dich das wundert.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 21:44   #16
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

das problem mit den lacken beim X ist das dieser ein 3 schicht metallic lack ist welchen es nur beim X gegeben hat.
und wegen ersatzteil wenn sie es im zentrallager europa nicht mehr haben wirds direktvon japan geliefert. das weiß ich zu 100% weil ich für meinen 323
bf turbo einen auspuff endtopf bestellt habe und dieser eben in europa nicht lagernd war. der versand hat auch nur 3 tage gedauert.
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service