Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2005, 12:19   #1
Frank Bott
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat er Recht oder nicht?

Hallo an alle und besonders an Christian

Habe euch doch vor kurzem gefragt ob ich einen bestimmten Xedos 6 kaufen soll oder nicht (für diesen Preis)


Ich habe den Verkäufer per E-Mail angeschrieben und habe ihm gesagt das der Preis von 9644,-€ zu hoch sei da laut DAT er nur noch 7800,-€ wert sei, darauf hin schrieb er mir zurück das der DAT Preis genau die besagten 9644,-€ sei und nicht meine unrealistischen (das war genau sein Wortlaut) 7800,-€ wobei er dann auch noch zugeben müsste, was auch schon Sebastian bemerkte das es sich nicht um das Exklusiv Modell sondern „nur“(dies soll absolut nicht negativ gemeint sein, es geht nur um den Preis) um das Business Modell handelt.
Meine Frage ist nun hat er recht oder nicht? ?(
Würde mich freuen von euch bald wieder zu hören bis dann


Gruß
Frank
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.03.2005, 12:39   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Hat er Recht oder nicht?

Ich weiß nicht, welche besonderen Eigenschaften dieser Xedos haben soll, die diesen Betrag rechtfertigen würden.

Du kannst ja einfach mal auf die DAT-Website www.dat.de gehen und selbst nachrechnen lassen. Der Preis, der dabei rauskommt, ist der marktübliche Wert dieses Xedos-Modells und einbezogen werden Erstzulassung und Kilometerstand; vorausgesetzt wird ein altersüblicher Zustand ohne wertmindernde oder wertsteigernde Eigenschaften, außerdem die minimale Serienausstattung (beim Business/Exclusiv aber praktisch Vollausstattung) und natürlich Unfallfreiheit.

Wenn ich also die angegebenen Daten dem DAT-Rechner zum Fraß vorwerfe und diesmal das Business-Modell als Grundlage nehmen, komme ich auf einen Händlereinkaufswert inklusive Märchensteuer von exakt 7.288,00 EUR.

Lass den Lack in Neuzustand sein, alles andere auch tip-top, gepflegt, Garagenwagen und Nichtraucherfahrzeug aus erster Hand, ist er lebtag nicht mehr als 7.500 Euro wert. Für den Händler.

Extra-Spielereien, wie die Felgen oder sonstige nachgerüstete Gimmicks, kann man auf den Preis nicht drauf rechnen - das zählt nicht.

Entweder er will an dem Auto selbst über 2.000 Euro Gewinn machen oder er hat sich beim Einkauf selbst über den Tisch ziehen lassen.

Für den Preis kriegt man ja gut und gerne schon einen Xedos 9 gleichen Baujahres und mit gleicher Ausstattung....

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:19   #3
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Hat er Recht oder nicht?

Egal wieviel wert laut DAT der Xedos hat.Entscheidend ist das der Händler den Preis selbst festlegen kann.
Und 99er Xedos ist halt gefragt.

Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:20   #4
Frank Bott
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hat er Recht oder nicht?

Vielen Dank Christian für Deine schnelle Auskunft, :] habe mir so was schon gedacht das er es probiert, mich über den Dich zu ziehen, aber Dank eurer und besonders Deiner Hilfe kann er das abschminken, nochmals vielen Dank werde euch auf dem laufenden halten

Gruß
Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 19:18   #5
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Hat er Recht oder nicht?

Ich glaube kaum das wenn man den Händler 8400 Euro auf dem Tisch legen würde er das Angebot ausschlagen wird.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service