Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 16:54   #1
xetuma
Gast
 
Beiträge: n/a
Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage ... :-)

Hi erstmal,

bis vor zwei Tagen wusste ich nicht einmal das es einen Mazda Xedos ist, geschweige denn wie er aussieht. Doch dann ist es passiert: Ich habe ihn an einer Kreuzung (in schillernstem weinrot) gesehen und mir gedacht "den muss ich haben". Es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick
Da ich sowieso auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen bin, passt diese "Erkenntnis" recht gut.

Nun suche ich also einen gebrauchten Xedos und habe u.a. folgendes Angebot gefunden:

---------------------------------------------------------
Mazda XEDOS 6, Limousine: EUR 3.900

Daten:
119.000 km,
83 kW (113 PS),
EZ: 03/94,
TÜV: 10/06, AU: 10/06,
rot-metallic, 4/5 Türen, Benzin


Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

Beschreibung:
Airbag, RadioCR, el.Spiegel, geteilte Rücklehne, Colorglas, und mehr. dazu Winterräder.
---------------------------------------------------------

Meine Frage Frage ist nun, ob das Auto für den Preis ok ist. Mit dem DAT-Rechner hab ich so ca. 2500 Euro rausbekommen. Zur Frage,ob der Zahnriemen schon gewechselt ist, kann ich leider noch nichts sagen.


Das Problem ist, dass das Auto so in Hamburg bei nem Händler steht, ich aber in Berlin wohne
Was meint ihr, lohnt sich die Reise dort hin?
Bzw. kennt einer von Euch ein besseres Angebot für nen schicken Xedos? Mehr als 5000 Euro wollte ich allerdings nicht ausgeben.

Danke schonmal im voraus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.03.2005, 22:16   #2
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage ...

Also, generell schnapp dir besser den V6-von dem haste mehr.

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:43   #3
Guido
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage ... :-)

Hy Xetuma,

generell wollte ich meinen erst Sommer/Herbst 2005 verkaufen und dann auf'n Diesel-Kleinwagen umsteigen, da ich ja nen RX-7 zum heizen habe. Angedacht hatte ich dann 5.500€.

Es handelt sich um einen Xedos 6 auch im schillernden Weinrot mit sehr schönen Alus mit Sommerreifen. Momentan sind Winterreifen mit Original Xedos-Felgen drauf, also 8fach-Bereifung.
BJ 6/95, V6-Motor mit 140PS, Bezug für's Lenkrad, Klima-Automatik, Tempomat, 5Gang, hab vor kurzem die 100.000KM erreicht, aber Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Ach ja, elektrische Sitzverstellung, MP3/CD-Radio, ABS, Servo, ZV, 4 x elektr.Fensterheber, 3.Bremsleuchte und was weiß ich noch alles.

Meld' dich halt mal per Mail falls Du interesse hast. Wenn nicht, fahr ich ihn halt wie geplant weiter.

CU
Guido

P.S.: Was den Preis angeht, laß ich mit mir reden. Also sehe es als VHB.

P.P.S: Ooops, sehe gerade, das meine Mailaddy garnicht angezeigt wird: phunkystar@gmx.de
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 00:10   #4
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage ... :-)

Ich empfehle den V6, das 4 Zyl. ist arg untermotorisiert.
Wichtig, keine Automatik, die gehen reihenweise kaputt.

http://www.mazdaxedos6.de/content/Kauf.html
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service