Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2011, 22:48   #1
xnordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Für den Schrott und zum Verheizen zu schade

Ein nettes Hallo,
mich mal als neuer hier im Forum kurz vorstelle. Komme aus Bremen, und fahre schon viele Jahre Mazda. Hatte bis jetzt schon einen 626 (GD), Xedos 6 V6 Serie 1, und einen 626 (GF) gefahren. Wollte mich ja eigentlich schon vor 5 Jahren hier registrieren. Aber der Xedos 6 wurde damals leider als Rammbock benutzt...es ist jemand reingefahren als er auf dem Parkstreifen stand. Es war natürlich ein Totalschaden. Brauchte dann schnell ein anderes Auto, hatte nicht die Zeit nach einem Xedos zu suchen. Hatte mir dann einen einen 626 gekauft.

Durch Zufall hatte ich vor zwei Wochen einen älteren Xedos 9 (94er) bei einem Gebrauchtwagenhändler gesehen, und habe ihn mir angeschaut. Von dem Zustand war ich angenehm überrascht. Die Karosserie ist für das alter in einem sehr guten Zustand, und der Motor hat original 150000 km gelaufen. Der Xedos hatte das Problem, das der Kühler kaputt war, was der Verkäufer mir auch gleich gesagt hatte. Habe schon jüngere X9 gesehen, die in einem viel schlechteren Zustand waren. Nun musste ich mich einfach reinsetzen, und den Motor starten...und leise lief der V6 los. Ich hatte ein Lächeln im Gesicht, und mir war klar was ich vermisst hatte, und mir fehlte. Es gibt für mich nichts besseres von Mazda, als einen Xedos mit V6 Motor. Er hat den 2,5 l Motor, mit Automatik, Leder... Habe den “rüstigen Rentner“ natürlich gekauft, und in Pflege genommen. Einen neuen Kühler habe ich auch schon eingebaut. Naja die Sitzheizung ist bei mir natürlich auch ein Witz, die werde ich auch später mal gegen andere Heizungen austauschen.

Gruß, Ingo
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.01.2011, 19:45   #2
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Glückwunsch,

Ein Xedos V6 gehört in die Kategorie "erlaubte Drogen". Man kommt nicht mehr von los.
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service