Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 23:39   #1
flex700
Gast
 
Beiträge: n/a
Motor wird schnell heiß

hallo an alle!!

hab mal ne frage hab mir vor ein paar tagen einen xedos 6 v6 bj 1993 mit 11000 km gekauft und mir is aufgefallen das der motor sehr schnell heiß wird und der kühler sehr hüfig angeht jetzt meine frage is das normal bei dem auto ?? da ja doch ein sehr kompakter v6 verbaut is der nur sclecht luft bekommt oder kann das doch was anderes sein? temperatur anzeige ist immer leicht über der hälfte... kühlmittelstand in ordnung!!

es is zur zeit ziemlich heiß draussen

hatte bisher einen 626 bei da is der lüfter nur sehr selten angegangen!

danke schonmal im vorhinein für euere antworten
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.05.2011, 23:48   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von flex700 Beitrag anzeigen
hallo an alle!!

hab mal ne frage hab mir vor ein paar tagen einen xedos 6 v6 bj 1993 mit 11000 km gekauft
Glückwunsch erstmal

Zitat:
Zitat von flex700 Beitrag anzeigen

und mir is aufgefallen das der motor sehr schnell heiß wird und der kühler sehr hüfig angeht jetzt meine frage is das normal bei dem auto ?? da ja doch ein sehr kompakter v6 verbaut is der nur sclecht luft bekommt oder kann das doch was anderes sein? temperatur anzeige ist immer leicht über der hälfte... kühlmittelstand in ordnung!!
Ist OK wenn die Anzeige so bei 65 Prozent steht und du hast dann auch kein Problem, sonst würde sie mehr nach oben gehen.

Schau halt mal ob genügend Kühlmittel im System ist.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 23:56   #3
flex700
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die schnelle antwort!! ja na die temperatur bleibt kostant ein wenig über der hälfte egal ob ich ihn trete oder normal fahre

mich hats nur gewundert das der kühler so oft angeht und der motorraum wirklich brenn heiß ist sprich auch alle plastikteile (luftfilter,zündverteiler abdeckung usw)

aber scheint also so zu sein bei dem auto?

mfg.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 00:33   #4
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ja ist alles normal, Bei Serie 1 (bis 94 und vereinzelt 1-2 Jährchen drüber) ist die Temp etwas über mitte und bei neueren Modellen etwas unter der Mitte. Und das alles drin heiß wird ist bedenklich aber normal, ist eben sehr effizient zugebaut der Motorraum.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 00:57   #5
flex700
Gast
 
Beiträge: n/a
ok na alles klar dann past eh alles und das der kühler so oft rennt is a normal?

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 00:59   #6
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Bei den Temperaturen schon. Ein Wasserkocher hat 2kW, der V6 über 100 kW
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service