Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 19:04   #1
jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage wie geht so eine Kuriosität?

hallo an alle.

auf dem heutigen Weg zur Arbeit hat mich wohl ein Engel Gottes begleitet.
ich habe ein Dankesgebet gesprochen, dass es nicht rechts oder innen gewesen ist (hätte ich dann wohl nach dem Aussteigen nicht gesehen), und dass die Luft nicht schlagartig weg war (die Hinterachse ist schließlich spurgebend).

ich habe schon einiges gesehen und ich habe eine Theorie, wie das passiert sein könnte, aber: kann jemand sich (mir) das erklären?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 001.jpg
Hits:	334
Größe:	117,2 KB
ID:	5773   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 001a.JPG
Hits:	323
Größe:	56,8 KB
ID:	5774   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 002.jpg
Hits:	340
Größe:	125,5 KB
ID:	5775  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 003.jpg
Hits:	350
Größe:	116,6 KB
ID:	5776   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 004.jpg
Hits:	354
Größe:	105,7 KB
ID:	5777  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.08.2011, 19:23   #2
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Da hast ja echt Glück gehabt, hätte sicher auch richtig was passieren können. Was mir aber auffällt, recht niedriger Reifenquerschnitt für einen Geländewagen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:02   #3
jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
SUV

... dabei sind es 17"er... was meinst du, wie der jetzt auf Serien-Rädern aussieht (dabei ist die Bude sogar tiefergelegt)
das nahezu abstoßende Bild resulitert aus dem Aufnahmewinkel und weil die Karre schon angebockt war. Ich wollte dann aber erst ein Beweisfoto machen, ein Nagel, der mit dem Kopf im Reifen steckt und mit der Spitze draußen... hab mich an meinen gepackt (die Gummis sind seit April drauf)

Geändert von jochy (25.08.2011 um 20:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:04   #4
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
oha. hab zwar schon viel gesehn, aber DAS ist heftig. wie das passieren kann da fällt mir auch nix dazu ein
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 08:18   #5
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ganz klar, bei der Reifenmontage mit rein gekommen und nun wollte er raus...

Ironie aus.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:30   #6
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
das ist gephotoshoped :P
nein, ich würde sagen: nagel war in einem brett nur zum teil eingeschlagen. du fährst drauf. dabei drückt sich der nagelkopf aufgrund des gewichtes des fahrzeugs in den reifen. wegen des metallgewebes im reifen kann der kopf nichtmehr so leicht raus also wird der nagel aus dem brett gezogen, als du weiterfährst
mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 14:07   #7
jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
@neo

so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, nur ohne Brett, weil ich weiß, dass ich keines überfahren habe, so etwas meide ich immer.
ich denke, der Nagel hatte in einer Kurve gelegen und ich habe dessen Kopf mit der Reifenflanke erwischt. weil es in der Kurve war, war der Reifen "deformiert" und hat den Nagel in sich hinein gequetscht. auf dem vierten Bild sieht man relativ gut einen Abdruck rechts neben dem Nagel, der Abdruck passt gut zum Nagelkopf. kommt das wohl hin?

na wie auch immer, ist passiert. bekloppt ist es trotzdem...

mfG
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 14:31   #8
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Solche Sache sind immer etwas merkwürdig.
Ein Arbeitskollege hatte mal das Glück. Da sind wir nach der Arbeit zum Auto gegangen und ich seh schon von weiter weg, dass der n Platten hat.
Da hat sich eine Schraube genau in der Mitte der Lauffläche im 90° Winkel (also genau zur Mitte des Rades hin "blickend") in den Reifen gebohrt.
Ich frage mich bis heute wie das gegangen ist, da müsste die Schraube ja dort gestanden sein oder schräg in der Luft geschwebt, damit das Teil sich genau senkrecht reinbohrt. Und dann bleibt noch die Frage, wie kann die Schraube einfach stehenbleiben, die müsste doch umfallen sobald sie vom Reifen berührt wird....

Ich hatte mal einen Nagel, auch direkt mitten in der Lauffläche. Allerdings war der noch nicht durch, also steckte nur im Gummi. Das witzige daran war, dass der Nagel nur ca. 1cm lang war, also bündig mit dem Profil abschloss, weil er abgerissen war. Das muss aber auch schon vorher passiert sein, denn sonst hätte er sich ja eher tiefer reingebohrt, als abzureißen. Wieder die Frage wie ein Nagel ohne Kopf auf der Straße stehen kann.

Mysteriös.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 17:29   #9
jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

Mysteriös.
ye. Mulder würde sagen: "Voll die Akte X6/9..."
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service