Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 14:36   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
An der Hinterachse geht nichts kaputt. Meine Stabistange inkl. Gummis sind seit 20 Jahren drinne. Die Stabiknochen verabschieden sich schon ganz gerne - ist aber Pfennigkram.

Da wir aber gestern bei mir hinten komplett neue Dämpfer mit Eibach-Federn verbaut haben, würde ich dringend dazu raten mal die Dome zu schecken.
Dort funktioniert das schon beim X6, dass der nach Jahren mal ein Bein durch steckt *lach*.
Also viel Spaß und neue Felgen bringen da schon erst mal was *Spaß*

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.03.2012, 20:43   #12
Lord-MGM
Gast
 
Beiträge: n/a
@ GIFT2:

Danke für deine schnelle Antwort! Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden! Bin gestern unterwegs gewesen und nach der Fahrt habe ich mich auf die Knie hinter dem X bemüht und druntergekuckt. Und da war sie, so 'ne kurze, in etwa senkrecht stehende Pendelstütze mit 2 Kugelgelenken - ein Gelenk ist ausgeschlagen. Ist halb so wild, wie ich dachte und das freut mich!

Aber meine Frage hat immer noch Bestand: Würden die hinteren Querlenker vom 626 GE zum Xedos 6 passen? Weißt du da etwas Näheres?

Ich erinnere mich daran hier in der Community vor langer Zeit ein Thread oder so gesehen zu haben, in dem man eine Liste von den zum X passenden Ersatzteilen, die von anderen Autos stammen (Probe II, 626-er etc.), anlegen wollte, nur blieb diese Sache damals irgendwie auf der Strecke. Eigentlich wäre es super, so eine Liste zu haben ))).

Beste Grüße!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 20:52   #13
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Lord-MGM Beitrag anzeigen
Aber meine Frage hat immer noch Bestand: Würden die hinteren Querlenker vom 626 GE zum Xedos 6 passen? Weißt du da etwas Näheres?
Nein, ich hab auch noch die ersten drinne. Sehen etwas Scheiße aus, aber Substanz noch gut und kein wirklicher Handlungsbedarf.
Hab iwo gelesen, dass der 626 wohl eine etwas andere Spur hat.
Die würde ich dann wohl auch nicht ohne positive Rückmeldung kaufen wollen.

Tut mir leid, nicht weiter helfen zu können.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 22:08   #14
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von Lord-MGM Beitrag anzeigen
...
Aber meine Frage hat immer noch Bestand: Würden die hinteren Querlenker vom 626 GE zum Xedos 6 passen?....
ich habe mal eben die piktogramme der hinteren radaufhängung von allmazda.net (xedos 6 s2 und 626ge) übereinandergelegt - bis auf ein paar pixel sind die völlig ident, die teilenummern unterscheiden sich jedoch. (dabei ist mir aufgefallen, dass die teilnummern beim x6 mit CA beginnen - was zu erwarten war - jedoch beim 626 GE beginnen sie mit GA!?)
nun ist so ein piktogramm natürlich nur eine vereinfachte, schematische darstellung und oft nichteinmal eine ableitung aus einer CAD-zeichnung, wenn sie sich aber so stark gleichen, kann man üblicherweise von einer kompatibilität ausgehen.
soll heißen: wenn du (oder wer anderer) einen schrotter zu hand hast, wo mal ein 626ge rumsteht: aufbocken, teil raus, vermessen und mit x6-teil vergleichen (und vlt. gleich auch einbauen) - dann wissen wir es mit sicherheit. aber in diesem fall traue ich mich eine dose alpen-dope (redbull) verwetten, dass es passt.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:58   #15
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Der 626 GE hat wohl tatsächliche eine etwas andere Spur, so wie ich gefunden habe für hinten verglichen mit dem X6:

626 GE 2.0 Serienfelge: 1465 mm
X6 1.6 Serienfelge: 1490 mm
X6 2.0 Serienfelge: 1480 mm

Aber nach meinder Meinung lässt sich weder aus der unterschiedlichen Spurweite ableiten, dass die Querlenker nicht kompatibel sind, noch aus den identischen Piktogrammen, dass sie doch kompatibel sind.

Ich habe leider auch keine Vergleichsliste gefunden, in der beide aufgeführt sind.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 20:49   #16
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
das sind 7,5mm je seite beim 2.0 - haben die serienfelgen von 626ge und x6 die gleiche ET? alleine das kann ja schon den unterschied ausmachen...
aber du hast natürlich recht und wie ich auch schon gesagt habe: solche zahlen und bildchen sagen nichts definitives aus, lassen aber durchaus die vermutung zu, dass es passen KÖNNTE.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 07:01   #17
JensK
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
An der Hinterachse geht nichts kaputt. Meine Stabistange inkl. Gummis sind seit 20 Jahren drinne. Die Stabiknochen verabschieden sich schon ganz gerne - ist aber Pfennigkram.
Also bei mir hat der TÜV ein weggegammeltes Gummi am Stabi bemängelt, und das Gummi gabs natürlich nicht mehr einzeln... jetzt hab ich einen neuen Stabi
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 14:05   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von JensK Beitrag anzeigen
und das Gummi gabs natürlich nicht mehr einzeln... jetzt hab ich einen neuen Stabi
Achso. Und was hast du beim FMH dafür löhnen müssen ?

Gruß
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 18:38   #19
JensK
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab die Unterlagen leider nicht hier und den Preis habe ich schon wieder verdrängt... Es waren aber glaube ich so 160-180 €.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service