Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2005, 16:00   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 18er auf meinen xedos....radkasten frisst gumm

Ich bitte um wenig Eile, was das Treffen angeht. Ich muss erst noch meinen Kofferraum wieder wohnlich einrichten. Momentan sieht man nur blankes Blech, Bitumendämmmatten und den geräumigen Tank. Keine Verkleidung, kein gar nix....

Wie schwer der Tank ist, weiß ich nicht. Es reicht, dass der Xedos hinten ziemlich schwer ist. Ich denke mal, dass H@ns die Frage eher beantworten kann.

Der volle Tank reichte von Detmold etliche km quer durch die Landschaft bis nach Paderbord und dann mit Dauerfeuer bis kurz vor Worms. Müssten so ca. 450km gewesen sein, dann hast geruckt und er ich bin die letzten km auf Benzin weiter gefahren. Genau muss ich dass noch untersuchen.

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.04.2005, 21:04   #12
milimili
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 18er auf meinen xedos....radkasten frisst gumm

Also to sum it up:
wie hoch sind die chancen dass ich die felgen reinkriege?
und dass der tüv dass dann auch abnimmt?
die sache läuft am so aus deshalb die eile sorry
was mich an 18ern noch stört sind die preise für reifen die sich echt gewaschen haben....
tieferlegen will ich ihn eh noch nich wegen geld mangel und skeptisch bin ich auch ob das rumgedrücke am lack nich folgen haben könnte..
da noch einige anschaffungen wie auspuff etc anstehen lass ich mir das mit dem tiefer nochmal durch den kopf gehn...

schon mal danke für die inforeichen anworten

schöne grüsse

good ride, good night!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 23:04   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 18er auf meinen xedos....radkasten frisst gumm

Ich denke schon, dass die Felgen passen werden. Und soooo teuer sind 18er Reifen an sich auch nicht mehr. Ich habe jetzt Falken für 150 Euro das Stück drunter. Viel weniger kosten gute 17" Reifen auch nicht. Und die Falken sind echt gut...

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 08:45   #14
Nando
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 18er auf meinen xedos....radkasten frisst gumm

Die 18er gibt es ja schon für knapp 100 Euro...z.b Nankang S-2...die Frage ist, ob man damit fahren WILL...:P
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:12   #15
celle
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 18er auf meinen xedos....radkasten frisst gumm

Ich habe mir auch ein paar Felgen mit 7,5x17 gekauft und festgestellt, dass die Reifen hinten bei grosser Zuladung in Kurven schleifen. Sie schliessen auch genau mit der Aussenkante des Autos ab. Das muss doch bei dir mit den noch breiteren Felgen noch schlimmer sein! Hast Du Federwegbegrenzer drin, um zu verhindern, das der Reifen die Karosserie berührt?

Gruss,
celle
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:07   #16
milimili
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 18er auf meinen xedos....radkasten frisst gumm

jo jut dann werd ich mal zuschlagen
danke für alle antworten wenn sie drauf sind dann gibts bilder...

mfg

milimili

good ride good night!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 21:27   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 18er auf meinen xedos....radkasten frisst gumm

Ohne Tieferlegung war ja noch mehr als genug Federweg vorhanden, so habe ich dann mit Federwegbegrenzern verhindert, dass die Reifen den Karosseriekanten zu Nahe kommen konnte. Das passierte aber selbst mit üppiger Beladung praktisch nie, so dass das nur für den TÜV-Test relevant war. Ansonsten hätte tatsächlich der Kotflügel satte auf der Lauffläche aufgesetzt.....

Im Zuge der Tieferlegung wurde dann gebördelt und ein wenig nach außen gezogen. Ist zwar sehr knapp, wirklich knapp, aber es schleift nichts.

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service