Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 20:59   #11
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Magna Beitrag anzeigen
meine Güte ich meine natürlich Karosserieteile
Ich kauf doch nicht neue Stoßstangen bei Mazda.
Verschleissteile etc natürlich schon.
Was regst du dich eigentlich so auf...wo liegt denn das Problem, wenn man sich günstig gebrauchtteile wie Stoßstange, Scheinwerfer etc besorgt ggfls neu lackieren lässt und den Rest der Kohle einsteckt und woanders für ausgibt oder dergleichen
Wenn du meinen Lantis kennen würdest, dann könntest dir deine Kommentare meiner Person gegenüber sparen.
Ich bin raus
gaaanz einfach, der Gutachter der schon 2000€ für den Schaden hergibt! der war schon nett genug. Dann sollte man auch das Geld richtig investieren, der Threadersteller will alles so haben, als ob nie was passiert sei. GÜNSTIG kommt da nur selten wer weg, wenn man solche Anforderungen hat.
Habe schon öfters gelesen, das welche vieel weniger bekommen haben.
Also kann er glücklich sein mit seinen 2k€. Nun sollte er diese auch für eine anständige Reperatur benutzen, er will schließlich das es wie "neu" aussieht.
Schließlich hat man dafür auch das Geld bekommen, er könne natürlich auch die 2k wegsaufen, tja der X9 hat aber nix davon. Sicher ist das sein Geld und kann machen was er will. Aber wenn man schon so ne Summe erhält, dann sollte man es schon richtig investieren. Eine kaputte Stoßstange, Standlicht und Kratzer ausbessern, das müsste eigentlich im Vodergrund stehen und nicht irgendwelche Möchtegern-ebay-Felgen..... Vorallem das Standlicht sollte vor irgendwelchen Felgen auf der Liste stehen, da er so spätestens beim TüV Probleme hat..... Ich weiß ja nicht genau wie der Schaden aussieht, aber je nachdem was der für Bullen trifft, können die ihm auch den Tag schön vermiesen ......

Naja und anscheinend kommt er nur an so eine grüne Stoßstange über den Mazdahändler. Hat man das Geld für was anderes ausgegeben, sollte man sich vll Gedanken machen.... Die Stosstange kostet unter 300€ dann kommt noch Lackierung, dann wäre er vll bei 500€..... hat er aber das ganze Geld für Felgen ausgegeben, soll man sich nicht beschweren.... 2k€ müssten locker reichen und was übrig bleiben.... DEN RESTBETRAG kann man sich in die Tasche schieben und n Eis von kaufen.
Aber nicht umgekehrt.....

Die OEM-Nummer von der Stoßstange : T0Y250031
Ist aber wahrscheinlich dann in der Farbe weis oder in einer anderen Farbe.... und muss noch lackiert werden. Was mir gerade einfällt, wenn er unbedingt sparen will, soll er sich irgendeine Stoßstange holen und diese lackieren lassen... aber auch das wird man zu 80% sehen.....

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.03.2013, 00:47   #12
Xedos-Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Na hier gehts ja ab!!!! Um mal einiges klar zu stellen, erstens sind es keine ebay felgen und mir sind die keines falls wichtiger als der unfallschaden sowas habe ich nie hehauptet.
Zum zweiten, verschleisteile kommem sowieso immer neue teile rein.ich weis, dass der x9 zur oberklasse gehört und bin auch wirklich stolz drauf einen guterhaltenen besitzen zu dürfen.ich habe nie gesagt, dass ich die ganze kohle nur für die felgen ausgeben will.selbst wenn der unfall nicht gewesen wäre, die alus hätte ich mir so oder so gekauft. Ich lasse mir nen kostenvoranschlag für die reparatur machen und dann werde ich weiter sehen, ob ich mir vielleicht auch zwei Kugeln eis kaufen kann.

Bei Gelegenheit lade ich mal paar Fotos vom schaden hoch.damit ihr euch mal ein bild von der sache machen könnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 07:08   #13
semmel76
Gast
 
Beiträge: n/a
Ganz so harsch war das vielleicht auch nicht gemeint.

Ich meine aber auch, dass von den EUR 2000,- selbst bei sachgerechter Reparatur noch was übrig bleiben wird.

Einen Lackierer hast Du ja offenbar an der Hand, eine gebrauchte Stoßstange inkl. Träger und ggf. Schaumstoffdämpfer kommt Dich z.B. im Xedos-Shop auf insgesamt ca. 220,- EUR, ein gebrauchter aber gleichermaßen tauglicher Scheinwerfer auf ca. 180,- EUR, so dass Du nach grober Schätzung mit der Lackierung höchstens auf 1000,- EUR kommen wirst und Dir somit letztlich 1000,- EUR für andere Dinge bleiben.

Was Du mit dem verbliebenen Restbetrag anstellst, bleibt ja alleine Dir überlassen. Gegebenenfalls wollten Dir die User hier nur zu bedenken geben, dass schöne Felgen nur dann voll zur Geltung kommen, wenn Dein schöner Xedos 9 auch sonst wieder glänzt - mit einer halbseidenen, provisorischen Reparatur wäre das auch m.E. nicht der Fall, da stimme ich den Vorrednern durchaus zu.

Bestenfalls strahlt Dein Xedos also bald wieder, es zieren ihn neue Felgen und trotzdem bleibt genug Kohle übrig, um im (hoffentlich baldigen) Sommer sogar noch Freunde zum Eis einladen zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:52   #14
Xedos-Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich werde nicht nur halbe sachen machen.es soll fachgerecht wieder so gemacht werden, wie es war.immerhin habe ich keine schuld an dem chrash.

Ich weis leider nicht, wo ich ne neue Stoßstange her bekomme.ebay ist nix, xedos shop auch nicht und schrottplatz erst recht nicht.

Ich werde erstmal sehen, was der kostenvoranschlag von meiner Werkstatt ist.die zwei mille sind erstmal nur der wert vom gutachter.wenn ich ne gebrauchte front her bekomme, dann ist mir ja erstmal geholfen.den rest macht dann die Werkstatt. Aber da geht es ja schon los nicht die ganze kohle in die reparatur zu stecken.und sieht dann keiner mehr, ob das ein neues originalteil oder ne gebrauchte Schürze war.ich schätze mal, neu werden das sicherlich 600-700 euro sein.

Daher mal hier die frage in den raum stellen: hat einer von euch noch ne x9 front da liegen, die in ordnung ist und nix abgebrochen ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 12:15   #15
Xedos-Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Endlich ist der bescheid der versicherung da.
Wert des fahrzeugs mit schaden 1100euro, mit reparierten schaden gesamtwert des autos 2400euro.bei 183tkm.wenn ich bedenke, ich hab den mit 153tkm für 1900euro gekauft.da hab ich nen guten fang gemacht mit dem auto.kostenvoranschlag für die reparatur ist auch schon durch.das werden einige eiskugeln werden zusätzlich im gutachten steht noch, sehr guter technischer zustand, pflegezustand überdurchschnittlich, innenraum gepflegt, wartungsnachweis vollständig.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 12:25   #16
semmel76
Gast
 
Beiträge: n/a
Na, siehste. Dann ist doch alles in Butter und mehr Eis gibt's obendrein.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 12:41   #17
semmel76
Gast
 
Beiträge: n/a
Und wenn Du noch mehr Glück hast, bekommt inzwischen der Xedos-Shop was rein oder wird zumindest auf Deine Suchanfrage ausfmerksam. Unter Umständen stellst Du hier unter der Rubrik "Suche" auch eine Anfrage ein, das verdoppelt die Chancen...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service