Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2013, 09:59   #1
Marxner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zündkabel

Hallo liebe Leute,
kann mir einer sagen, wo ich für meinen Xedos6 Zündkabel herbekomme. Oder ob von einem anderem Modell welche passen. Hab mittlerweile von NGK welche bestellt die für meinen Mazda wären, aber die passen nicht
da sind die Zündschuhe zu kurz
Danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.05.2013, 10:11   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du verrätst leider nicht, um welchen Xedos 6 und welchen Motor es sich handelt - das könntest Du geschickterweise einfach in Dein Profil eintragen. Daher gehe ich mal vom üblichen V6 aus, wobei Serie 1 und 2 bei den Zündkabeln egal ist.

Ich habe selbst folgende Kabel drin: NGK 9890 Zündkabelsatz RCZE31

Wie Du siehst, gibt es massig Lieferanten dafür. Ich hatte erst kürzlich Zündkabel und Zündkerzen beim günstigsten der gelisteten Anbieter bestellt, also bei Fürst, und das hatte einwandfrei geklappt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:17   #3
Marxner
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Christian
danke für deine Antwort, habe einen 1600 er mit 107 Ps einen 4 Zylinder BJ 1996 Motortype B& 530768.
Da wäre ich total dankbar wenn du mir da weiterhelfen könntest
glG
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:25   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Solche Details solltest Du unbedingt auch erwähnen - oder eben in Deinem Profil verewigen. Das macht es Hilfewilligen doch deutlich einfacher

Prinzipiell ist der B6 im Gegensatz zum Sechszylinder in Sachen Zündkabel und Zündkerzen pflegeleicht und anspruchslos. Der nimmt fast alles klaglos, selbst Billigkabel. Ich hatte damals in meinen diversen 323 BF und im BG alles mögliche drin, von Bosch über Beru bis was-weiß-ich. Der B6 hat da keine Schmerzen mit. Aber NGK schadet in keinem Fall.

Nimmst Du das hier: NGK 9898

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:28   #5
Marxner
Gast
 
Beiträge: n/a
Hehe ja das verstehe ich
Habs in meinem Profil verewigt. Vielen Dank für deine Hilfe total genial
Die werd ich mir am Montag gleich bestellen, Leistungsunterschiede gibt es da e keine oder
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:32   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Leistungsunterschiede bringen Zündkabel und Zündkerzen nicht - obwohl es tatsächlich sogenannte "Tuning-Zündkerzen" gibt, die genau sowas versprechen. Aber das ist totaler Humbug und nicht empfehlenswert.

Ansonsten kann eine schlechte Zündung aufgrund schlechter, alter oder beschädigter Zündkerzen und Zündkabel natürlich eher zu Leistungsverlusten führen...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:45   #7
Marxner
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok danke, dann kann ich mir das sparen und hole mir einfach den NGK 9898, hoffe ich bekomme den in meiner Werkstatt und er schickt mich nicht gleich wieder zum Mazda Händler
glG und einen recht schönen Sonntag noch
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service