Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2013, 17:18   #1
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Das selbe Öl ?

Hallo,

gibt es irgend ein unterschied zwischen diesen beiden hier ?

http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Nr...80625884589%26

für insgesamt 26 €

und

http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Mo...80625884589%26

für insgesamt 35 €

oder warum ist das so ein Preisunterschied ?

Danke.

E:

Ich habe eben mal die Sufu an geschmissen und das kam heraus.

Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Dann will ich auch mal wieder

Also ich habe heute bei meinem Örtlichen Dealer auf Empfehlung dieses Öl gekauft :

http://www.meguin.de/meguin/produktd...id/d_4339.html

Und hier auch bei Ebay :

http://cgi.ebay.de/Meguin-megol-Synt...item3f06f3f2c1

Ich denke das Öl wird meinem X schon schmecken

Gruß

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Meguin kann man auch kaufen, denn das ist nichts anderes als Liqui Moly. Liqui Moly und Meguin sind eine Firma mit dem gleichen Chef, wobei auch die LM-Öle im Meguin-Werk im Saarland produziert werden.

Gruß,
Christian

Soll ich dann nicht lieber das "Meguin megol Syntech Premium 10W-40 Motoröl - 1x5L" nehmen, wenn sowieso kein unterschied besteht ?

Geändert von xedba6 (02.06.2013 um 17:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.06.2013, 17:25   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das sind zwei völlig verschiedene Öle mit unterschiedlichen Zusatzstoffen nach unterschiedlichen Spezifikationen für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Die Frage nach dem Warum beim Preisunterschied wäre vergleichbar mit der Frage, warum ein Apple iPhone mehr kostet, als ein Samsung Android-Smartphone oder ein herkömmliches Nokia Handy...

Ich würde beide nicht nehmen, sondern das hier: Liqui Moly 10W-40 Leichtlauf 5 Liter 10W40

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:00   #3
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Das sind zwei völlig verschiedene Öle mit unterschiedlichen Zusatzstoffen nach unterschiedlichen Spezifikationen für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Die Frage nach dem Warum beim Preisunterschied wäre vergleichbar mit der Frage, warum ein Apple iPhone mehr kostet, als ein Samsung Android-Smartphone oder ein herkömmliches Nokia Handy...

Ich würde beide nicht nehmen, sondern das hier: Liqui Moly 10W-40 Leichtlauf 5 Liter 10W40

Gruß,
Christian
Okidoki Ich werde es für mein Xedos 6 2l nehmen. Dafür ist es doch geeignet oder ? Ich habe auch gelesen, dass für einen Ölwechsel ein Kanister reicht (4,2 werden benötigt ?).

Danke

E: Ich merke gerade, dass du dich nicht auf das Meguin bezogen hast (oder habe ich das falsch verstanden).

Geändert von xedba6 (02.06.2013 um 18:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:35   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe mich auf Deine ersten beiden Öle vor Deinem Edit bezogen. Ich würde trotzdem das LM im braunen Kanister mit schwarzem Etikett nehmen. Und ja, das passt für den X6 - ich nehme das Zeug für den X6 und auch für den X9.

Offiziell sind es 4 Liter inklusive Füllung des Ölfilters. Faktisch wird es ein Tick mehr, bis das Öl am Peilstab genau auf 'F' steht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:41   #5
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok. Dann bedanke ich mich herzlich bei dir ! Gut dass es das Forum hier gibt. ^^
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service