Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2013, 17:13   #1
catar
Gast
 
Beiträge: n/a
Millermotor Lader kaputt ? ? ?

Hallo Leute !

Hat jemand Erfahrung mit einem X9 miller.? Meiner hat beim langsam Gas geben Vibrationen am ganzen Vorderwagen . Habe beobachtet das beim Beschleunigen die Drehzahl zuerst ansteigt , dann aber etwa zwei bis dreihundert Umdrehungen abfällt,um dann wieder langsam zunimmt (ohne zu lupfen) . Das macht er aber nicht immer so . Wie wird denn der Ladedruck geregelt ? Hat jemand eine Idee was sich an der Anlage alles prüfen lässt ?

Gruß Werner !
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.10.2013, 21:56   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Werner,

ein Österreicher mit einem Miller? Das ist sicher selten...den hat's bei uns ja nicht gegeben.

kann das Problem auch mit dem Antrieb (Automatik) zu tun haben? Passt der Ölstand im Automatikgetriebe? Ist das Öl mal gewechselt worden? Braucht der Motor Öl? Die Miller scheinen eher für hohen Motorölverbrauch, bedingt durch defekte Lader, bekannt zu sein; daher die Frage. Warst Du schon Fehler auslesen?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 18:09   #3
catar
Gast
 
Beiträge: n/a
lader kaput ?

Öl braucht der Motor so ca. zwei Liter auf zehntausend Kilometer extra zur Motorfüllung . Getriebeöl ist von Mir gewechselt worden , war schön rot , sauber auch ausreichend gefüllt . Getriebe schaltet normal und ohne rucken . Habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut könnte auch an der Abgasrückführung liegen , werde die mal Deaktivieren .

Typisierung war auch sehr Anstrengend ! ! !

Gruß Werner !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 18:33   #4
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Liegt am Wandler! Hast du beim Getriebeölwechsel auch den Filter gewechselt? Wenn nein, dann wird sich jetzt der ganze Dreck des alten Öls, der sich an einer Stelle gesammelt hatte durch das Ablassen im Filter befinden.
Nen defekten Lader merkste an sehr lautem Gejaule, hohem Ölverbrauch (2L auf 10T ist noch im Rahmen find ich) und fehlender Leistung.
Was du da beschreibst liegt am Getriebe. Das Ruckeln könnten auch ausgeschlagene Buchsen, defekte Zündkerzen/Zündspulen, ausgelutschte Motorlager, Unwucht in den Rädern, falsche Spureinstellungen usw. sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:19   #5
ThomasE.
Gast
 
Beiträge: n/a
2 Liter öl auf 1000 km, na ich denke das ist zuviel. 1 Liter ist schon in Ordnung evtl. auch Leck z.b. ventiledeckel können schön siffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:22   #6
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Seiner verbraucht aber 2L auf ZEHN-tausend KM!!! Und das ist noch ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 09:27   #7
catar
Gast
 
Beiträge: n/a
Motorlager

Wie lang halten so Motorlager , Meiner hat jetzt 156t Meilen am Tacho .Wie schaut der Ölsieb denn aus ? Ich hatte beim Ölwechsel sehr schönes unverbrauchtes Öl (habe schon andere Öle bei Automatikgetrieben abgelassen , braun und Verbrand ) , und der Sieb unter der Ölwanne war auch nicht zu . Klimafilter hat Meiner nähmlich auch keinen ! Habe die Letzten Tage Meinen Millenia mal die Sporen gegeben und das Vibrieren ist viel weniger geworden . Ich werde Mir mal Die Abgasrückführung zur Brust nehmen ! Die Zündkerzen sind auch neu , hatten ein sehr Schönes Brennbild !

Gruß Werner !

Was meinst Du mit ausgeschlagenen Buchsen ? Fahrwerk ?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 12:25   #8
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Filter sitzt im Getriebe, Bild hab ich leider grad keins.
Ja, mit ausgeschlagenen Buchsen mein ich die von den Querlenkern, oder die Koppelstangen, Kugelköpfe von den Spurstangen etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 17:33   #9
catar
Gast
 
Beiträge: n/a
Lader in Ordnung

War das Innere Antriebswellen Gelenk , getausch , seit dem ist alles wieder Ruhig am Vorderwagen !

Gruß Werner !
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service