Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 20:18   #1
X9Hias
Gast
 
Beiträge: n/a
Auspuffanlage

Da mich mal wieder die Lust gepackt hat meinen X was gutes zu tuhen würde ich gerne wissen ob jemand eine Firma kennt die Auspuffanlagen für
Xedos 9 ab BJ. 2001 120KW 2,5 anbietet.


Katalysator habe ich lustigerweise schon im Internet bei Magnaflow.eu gefunden (€180,- ohne versand) dachte mir am Anfang nicht das es fürs F/L was gibt aber man lernt ja nie aus!

Originalnummern hab ich auch schon:

KL14 40 100C Endtopf
KLA2 40 300 Mitteltopf
KL1F 20 600 Katalysator

Eventuell kann ja jemand mal was damit Anfangen wenn ich die jetzt im Beitrag schreib ^^

Mitteltopf und Endtopf zum günstigen Preis sind also noch gesucht
Millenia kanns auch sein weil meines wissen gleich

Hab mich schon krum gegoogelt also wirklich nur wertvolle tipps und nicht sowas wie schau mal auf ebay ^^

Geändert von X9Hias (03.12.2013 um 20:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.12.2013, 22:11   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

neo303 hat hier mal folgendes, oder ähnlich, veröffentlicht: "Die Töpfe sind aus Edelstahl und scheinen ewig zu halten. Leider sind die Rohre nicht aus Edelstahl und rosten. Deshalb habe ich Rohre aus Edelstahl an die Töpfe eingeschweißt und dies sollte für die nächsten Jahre halten".

Das kann man so machen. Auch bei meinem sind die Töpfe de facto rostfrei. Wie sieht das bei Dir aus? Allerdings brauchst einen guten Edelstahlverarbeiter. Das Edelstahlrohr und die Formteile bekommt man problemlos. Ist halt leider aufwendig und eher nichts für einen ungeübten ohne Bühne.

Von (Billig-)Nachbautöpfen halte ich nicht viel. Zu schlechte Erfahrungen. Möglich ist sicher auch eine (recht teure) Sonderanfertigung aus Edelstahl. Diese allgemeine Aussage nützt Dir aber wahrscheinlich nicht viel...

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 22:31   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hi,

noch mal ich. Viel habe ich nicht gefunden:

Ferroz (Nachbau, nicht Edelstahl):
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-hinte...-/160429317238

Ist PFL Auspuff mit FL ident? Dann würde dies hier passen:
http://www.onlineautomotive.co.uk/Ma...%20System.aspx

VG
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:30   #4
X9Hias
Gast
 
Beiträge: n/a
Abend...

Bei mir sind eigentlich nur die Rohre rostig und schon stark an der Grenze, allerdings hab ichs gerne einfach = Auspuff runter Auspuff rauf und fertig


http://www.ebay.com/itm/Millenia-200...45690e&vxp=mtr

Der sollte passen aber wie schon in PN geschrieben ist die lange Lieferstrecke eher das Problem und dann auch noch reklamieren wenn was beschädigt ankommt ;(, und wer zahlt schon gerne 200 Dollar Liefergebühr

PFL passt leider nicht bzw. hat andere Originalnummern somit nehme ich mal an das da was anders ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:58   #5
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hi,

ja, kann gut sein. Zwischen X6 S1 und X6 S2 gibt's ja auch Unterschiede. Ist natürlich blöd, was kostet die Anlage original?

Im Xedos Shop werden auch Ferroz Anlagen angeboten. Allerdings, glaube ich, nicht für den FL. Aber da könntest mal nachfragen.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 20:23   #6
X9Hias
Gast
 
Beiträge: n/a
Original ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach inakzeptabel...
Wenn ich das richtig im Kopf habe kommt Mitteltopf und Endtopf auf €750,-

vieleicht Postet ja nochmal wer einen Geheimtipp im Nachbau, oder eventuell bringts ja das Christkind...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 20:59   #7
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
der "geheimtipp im nachbau" ist der, wie klaus mich schon zitiert hat. ein passendes edelstahlrohr sowie einen fähigen schweißer sollte man in jeder schlosserei und auch in so mancher werkstatt auftreiben können. das ergebnis, so es ordentlich gemacht wurde, hält bestimmt länger als jeder (originale) ersatz. und preislich ist es wohl auch unschlagbar.
tüv-mäßig sind imho auch keine probleme zu erwarten, weil die töpfe ja original sind und nur die rohre dazwischen "geflickt" (also ausgetauscht) werden jedenfalls hat sich beim "pickerl" noch nie wer beschwert bei meinem...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:54   #8
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Neo,

wie lange fährst Du mit der Konstruktion schon rum? Hast Du's selber geschweißt oder kannst Du vielleicht einen Schweißer empfehlen?

@X9hias: so habe ich mir die Mazda Preise zum ESD / MSD gedacht. Auch der X6 ESD / MSD haben recht viel gekostet. Allerdings habe ich das auch nur jeweils einen Neuen gebraucht.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 07:12   #9
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
das müsste jetzt ca. knapp 2 jahre her sein. hab mir das damals von einem pensionisten machen lassen, der das hobbymäßig macht - der hat aber wirklich sehr gute ausrüstung, damals nagelneuen schweißer etc. macht auch "kleinserie" niro-auspuff für 15er steyrer
wenn ich die ausrüstung gehabt hätte, hätt ich mir das auch selbst geschweißt. ich denke nicht, dass man da jemanden empfehlen muss - jeder, der einen schweißer bedienen kann, sollte in der lage sein, rohre zu verschweißen.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service