Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2014, 16:26   #1
Frank64
Gast
 
Beiträge: n/a
Freundliches Hallo an die Xedos-Gemeinde

Nachdem ich eigentlich auf der Suche nach einem preiswerten und sparsamen Kleinwagen war, bin ich vorletzte Woche über einen sehr preiswerten Xedos9 2,3 Miller Cycle gestolpert und konnte einfach nicht widerstehen (soviel zum Thema Kleinwagen ).
Der Wagen in Twilight blue mica ist EZ 05/2000, Prod.-Datum lt. Infotool der 04.02.2000, ist nun knapp 240TKM gelaufen, neue HU 02/14, ZR gewechselt vor 9 Monaten und hat bei ca 100TKM einen ATM bekommen.
Der Wagen steht für seine Laufleistung innen, wie außen noch richtig gut da und das maschinchen läuft wirklich bestens.
Das Einzige, was mir etwas Gedanken macht ist das Getriebe, wobei ich nach stundenlangem Forum-Lesen z.T. wieder beruhigt bin (vielen Dank an "Lux" für einen Beitrag, der mir die Funktion der Hold-Taste & der etwas spez. Funktion der man. Schaltung näher brachte). Vllt muss sich das Getriebe ja auch erst an meine Fahrweise gewöhnen, aber trotzdem geht´s morgen erstmal zum Fehler auslesen, um mal zu schauen, ob da irgendwas abgelegt ist. Sollte sich das Problem nicht lösen, werde ich dbzgl. einen eigenen Thread erstellen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.07.2014, 20:29   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo und herzlich Willkommen,

Unbedingt Automatiköl wechseln (lassen). Gibt's hier auch unzählige Beiträge. Damit werden (vermutlich) die Probleme weg sein.

VG & viel Spaß
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 10:08   #3
Frank64
Gast
 
Beiträge: n/a
Das habe ich als Quinteesenz aus den Beiträgen schon herausgelesen, dass mir das wohl leider nicht erspart bleiben wird, aber wenn damit die probleme gelöst sind, dann soll mir der Aufwand recht sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:48   #4
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Wichtiger als dass Wechseln des Getriebeöls, ist die Spülung des getriebes
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service