Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2005, 18:09   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Beim Kauf 152000, jetzt 191000, EZ 5/95


mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,53 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.06.2005, 22:00   #12
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Ich würde am liebsten nur 4000 ausgeben! Und der Unterhalt sowie die Spritkosten sollten schon eher niedriger sein. Und bis jetzt hatte ich bei meinem Punto 60 PS, also würden mir die 107 schon reichen! Will den Xedos wahrscheinlich nur 2 Jahre fahren und vielleicht finde ich ja ein Angebot mir 2 Jahre Garantie! Da kann ich doch nicht viel falsch machen, oder? Wieviel kostet der 16V im Jahr Steuern und Versicherung, hier haben doch ein paar einen. Da ich jetzt dann erst zum Bund gehe habe ich halt nicht allzuviel Geld und deshalb muss ich das vorher genau durchrechnen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 08:55   #13
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Willst Dur Dir wirklich einen Xedos 6 kaufen?

Ja mit der Garantie ist das auch so eine Sache. Du glaubst doch nicht ersthaft das ein Händler im Laufe von 40000 Kilometern für Bremsscheiben, Radlager, Bremszange, Auspuff, Lambdasonde etc. beim Gebrauchtwagen geradesteht. Die winden sich immer irgendwie heraus. Wenn Du ein preiswertes Auto im Unterhalt willst liegst Du falsch. Der 1.6er ist keine Empfehlung, an den laufenden Reperaturkosten ändert sich fast nix. Soll nich heissen das der X6 anfällig ist(rein statistisch gesehen ist er sogar extremst zuverlässig und Reperaturunanfällig und erheblich besser als der Klassendurchschnitt bei hohen Kilometerleistungen), bei mir isses halt bissl blöd innerhalb kurzer Zeit gelaufen und Christian hat auch irgendwie seltsames Pech gehabt. Die 1,5-2 Liter/100 Kilometer Spasszuschlag sollte der 2.0 V6 Dir wert sein Ich kann Dir aber zu 100 % sagen das Du mit einer Toytota Carina e oder so ein Sparschwein auf 4 Rädern hast das wirklich kaum mehr im nachinein kostet als der Sprit. Ich habe mir den X6 in Erwartung an eine ähnliche Solidität wie meine Carina II geholt, die ich vorher gefahren habe, was mich erwartete waren erhebliche Reperaturkosten für Verschleissteile und Bremsanlagenmysterien die ich bei einem Toyota dieser Kilometerleistung nicht einmal im Ansatz hatte. Nichts geht über einen Toyota, die sind zwar nicht sonderlich schön, aber haben auch absolut null Zicken. Jetzt habe ich einen wunderhübschen Xedos den extrem gerne habe, aber auch teuer bezahlen muss. Wer schön sein will muss leiden

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,53 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 13:32   #14
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Willst Dur Dir wirklich einen Xedos 6 kaufen?

Ich kann dich gut verstehen, aber die Toyota sind alle so HÄSSLICH!!!
Design ist eines der Hauptkriterien bei mir! Also Leistung kommt sogar noch dahinter, weil wie gesagt will ich nur etwas mehr haben wie bei meinem 60 PS Punto! Die 80PS Version von dem ist mir auch zB voll genug!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 17:11   #15
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Hallo,
mein Auto ist so gut wie verkauft und suche nun einen Xedos und habe folgenden im Blick: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1201714&id=fkgew3qlzs2
Er hat keine Klima, was mir aber auch nicht wichtig ist!
Das Auto ist mit einjähriger Garantie! Was meint ihr zu diesem Xedos?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 00:03   #16
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

musst Du Dir anschauen... kann evtl. versteckte Mängel haben, bei diesem Bj.

Wäre nicht schlecht, wenn der Zahnriemen schon getauscht wurde. Und der Ersatz von Verschleißteilen wird wohl auch auf Dich zukommen.

Denke ich zumindest
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 09:23   #17
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Angeblich ist er Scheckheftgepflegt und der Zahnriemen wurde schon gewechselt... Was kommt sonst bei 120.000 km noch im Kundendienst?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service