Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2005, 08:07   #11
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos vs. Calibra

Hallo!
Zum CW- Wert. Dieser Wert ist sagt nicht wie hoch der wirkliche Luftwiderstand ist. Aus dem CW Wert und der Querschnittfläche wird der Luftwiderstand errechnet . So sehr ich meinen Xedos liebe, muss ich sagen, dass mit mit einem Cali 2,0 16V und 150PS (nicht Ecotec) unser Xedos wenig Chance hat zu gewinnen. Die 2,0 Maschine war schon mächtig und wirklich ein tolles Spielzeug.
Ich halte jedoch die Daumen, dass Du dem Cali zeigst wo der Hammer hängt. Lass uns bitte wissen, was da rausgekommen ist!
Gruß
Ernest
LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.07.2005, 11:04   #12
Gast_bashko
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos vs. Calibra-Leute,nicht gegen calibra

Also schön und gut, der calibra hat 2.0 16Vecotec,136PS. Aber würdet ihr euren Xedos wirklich verheizen für einen OPEL??dann noch Calibra??
sorry, aber ich interpretier in meinen Xedos ein Genießer Auto,nicht so ne billige andere-karosse-jedoch-vectra-A-technik--heizer-auto!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:33   #13
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos vs. Calibra

Wieso wie soll man das denn sonst nennen ? - Na gut aber ich kenn so viele Sprüche über Opel. Z. B. Opel rostet schon im Katalog ausser der Motor, der nicht weil der so sehr Ölt. Ne Spaß bei Seite aber ist echt kein Ding den stehen zu lassen. Hab ich schon hinter mir. Also viel Spaß dabei solltest vorher noch um 1 Kasten Bier wetten.
MFG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:39   #14
Gast_Xeddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos vs. Calibra

feeeixxs.... nich schlecht chris... damit hast du mich gestärkt!!
is ja auch nur der 136ps´er und der wiegt ja auch 100Kg mehr....

aber is eben nur krass was der von seiner karre hält... ich will ihn doch bloß von seinem ross runter bringen, damit er mal wieder normal tickt....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:42   #15
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Xedos vs. Calibra

Dazu reicht es aus wenn du ihn darauf hinweist wieviel Roststellen der Calibra schon hat und das er damit besser im Schneckentempo fahren sollte.

Im Ernst ein bekannter von mir hat auch einen Calibra Bj.93 der Rostet an so vielen Stellen das ist der reine Horor. Als er meinen Xedos sah und dan verglichen hat war er hin und weg. Fazit er hat sich einen Mada 323 geholt und ist über glücklich

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service