Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2005, 17:32   #1
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Neue Federn gefunden!!!

Hallo!

Wie mittlerweile ja bekannt suche ich nach nem neuen Fahrwerk! Jetzt habe ich ein Angebot bekommen bzw. gefunden! Koni-Rot für 345€!!!! Ist das ok???
Ausserdem hab ich jetzt die wahl zwischen drei Federn! KAW (VA 50mm - HA 35mm) oder H%R (VA%HA - 25mm) für 160€ oder eben die besagten NEUEN FEDERN! Sind von der Marke LOW TEC!!! (http://www.lowtec.de/federn.htm)
Jetzt würde mich interessieren was ihr dazu sagt sind die gut oder schrott! Preis 102€!!! (VA%HA - 35mm) schöner unterschied finde ich! please Help!

THX Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.07.2005, 18:41   #2
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Federn gefunden!!!

Hallo!
Lowtec ist eine sehr kleine bayerische Firma. Früher haben die Fahrwerke von Jamex( vielleicht kennt die noch jemand) vertrieben. Ich konnte sogar vor ein paar Jahren auf einer Messe in Salzburg den Geschäftsführer selber kennenlernen. Zu den Federn: ich hatte mal ein Komplettfahrwerk von Lowtec im Opel Vectra. Anfangs war er supergeil zu fahren, gab aber nach ca. 60 Tkm nach - die Stossdämpfer wurden zu weich. Wenn Du die Federn mit Koni kombinierst , könnte es gute Lösung sein. Sind aber die Federn lieferbar? Bei meiner letzten Anfrage, waren die noch "in Vorbereitung".

Gruß

Ernest

LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 21:37   #3
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Neue Federn gefunden!!!

KAW kann ich nur empfehlen-habe die Begrenzer fast voll gekürzt und er ist hinten und vorne echt 50 gekommen!

Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:14   #4
Rockhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neue Federn gefunden!!!

Wo bitte gibt es denn H&R Federn die nur 25mm bringen? Die würden mich auch interessieren!

Gruß
Rockhound
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:26   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Neue Federn gefunden!!!

Die H&R-Federn für den Xedos haben 25mm Tieferlegung. Die Dinger findet man immer mal wieder bei eBay oder halt auch in diversen Online-Shops (siehe Teile-Seite). Allerdings sollen die H&R-Federn mit 25mm deutlich härter sein, als die 35mm Eibach-Federn. Kein Kunststück, da die H&R normale Federn sind, während die Eibachs progressiv sind. Und die H&R sind ziemlich teuer...

Gruß,
Christian

___

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service