Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 13:45   #1
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos Logo?

Hallo,

wollte bei einem Internetanbeiter für meinen Xedos eine Fußmattenanfertigung in bestimmter Farbe mit einem der beiden Logos drauf:

http://www.xedos-community.de/downloads/xedos-logo.gif

http://batibastardo.ba.funpic.de/mazda/Xedos_klein.jpg
(dieses Ist selber gemacht, hab das X von eurer Homepage genommen, es schwarz gefärbt und mit der Schrift Times New Roman das "EDOS 6" hinzugefügt.)

Die Frau sagt mir jetzt folgendes: "Bei den Logos handelt es sich sicherlich um geschütze Originale. Diese dürfen aus rechtlichen Gründen nicht angefertigt werden."

Was sagt ihr dazu?

@ christian:
Du verwendest diese Logos auch auf dieser Homepage, hast du bei Mazda um erlaubnis gefragt, oder wie? Oder muss ich, wenn ich diese LOgos auf der Fußmatte haben will bei dir um erlaubnis fragen????

Als ich der

Gruß
Kurt

---------------------------------------------------------------------------
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.08.2005, 14:14   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Xedos Logo?

Ja, Mazda kennt diese Website und weiß auch, dass ich den Namen Xedos und das Xedos-Logo hier verwende. Ist ja auch kaum zu übersehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gegen geltendes Recht verstößt, wenn Du Dir den Xedos-Schriftzug auf Deine Fußmatten oder wohin auch immer sticken oder drucken lässt. Sowas ist meines Wissens nach erlaubt. Warum auch nicht?

Etwas ganz anderes wäre es aber, wenn Du mehrere solcher Fußmatten herstellen lassen und diese verkaufen würdest (auch privat per eBay). Dafür bräuchtest Du nämlich erstmal eine entsprechende Lizenz vom Rechteinhaber, welcher Mazda Motor Corp., Hiroshima, Japan sein dürfte.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service