Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2005, 08:34   #1
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Nur Stoßdämpfer oder gleich Federbein?

Servus,

ich überlege mir in der nächsten Zeit mein Xedos 30mm (Eibach) tiefer zulegen.

Die Stoßdämpfer sollen gleich mit raus. Nun hab ich festgestellt das der Xedos schon mal ein Unfall hatte. Beim fahren in bestimmten Lastbereichen vibriert der Beifahrer Sitzt hin und her. Soll ich jetzt gleich das Komplette Federbein tauschen?!

Würde gerne auf Koni Rot umsteigen. Da es ja leider von Eibach keine Dämpfer gibt.

Was würdet ihr mir Raten?

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.08.2005, 09:08   #2
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Nur Stoßdämpfer oder gleich Federbein?

Hallo!
Also ich hatte 1 Jahr lang KAW Federn + Koni (rot)Stoßdämpfer die ich in die Originale Federbeine integriert habe.
Mein persönlicher Rat......lass es mit Konis.
Egal was jeder hier sagt und egal wie jeder hier auf Konis schwört.
Deine Mazda Werkstatt wird dich auch von Konis abraten.

Du hast zwar super Straßenlage mit Konis,aber sie sind viel zu hart für Mazdas,das wurde mir schon in 3 verscheidenen Mazda Werkstätten gesagt.
Ich kenne 3 Leute die in Mazdas MX-6,626 und X6 die Konis hatten,da waren nur Probleme dran-----neue Pendelstürzen waren hin,Gummibuchsen fast jede 30 000 km neu.......
Meine Konis haben nur 35 000 km mitgemacht....dann waren die ausgelutcht, toll"""Ich bin kein Mensch der jedes schlagloch mitnimmt.
Koni gibt ja lebenslange Garantie,aber hast du Bock jedes Jahr neue Stoßdämpfer einzubauen? 2 mal Garantiefall mitgemacht.

Ich habe jetzt Monroe Stoßdämpfer(GAS) und Tieferlegungssätzte von K.A.W eine sehr gute Lösung und die Straßenlage ist genau so gut wie bei Konis. + dazu mehr Komfort.
Ich hatte in meinem 323BG damals Monroe.....auch mit KAW tiefergelegt.....die Monroes haben 100 000 km drauf, und haben laut Vermessung zu 80 % voll ,dann habe ich das Auto verkauft.

Ich spreche hier nicht für jeden hier im Forum.....sondern für mich ,und 2 meine Kumpels, die gleiche Erfahrungen mit Konis gemacht haben.

Aber mach eins auf jeden Fall,bevor du X6 tieferlegst...check deine Stabis/Pendelstürzen und Querlenkergummibuchsen und die Spurvermessen nach der Einbau muss auch sein

SOnst wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Xedos.!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 13:18   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Nur Stoßdämpfer oder gleich Federbein?

Komisch. Meine Konis haben jetzt schon gut 50.000km hinter sich. Völlig ohne Probleme, ohne Geräusche, mit genialst gutem Fahrverhalten (egal, ob Original- oder Eibach-Federn) und von Anfang an bis heute eigentlich sehr komfortabel, weil genauso eingestellt, wie von Koni vorgegeben.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 20:42   #4
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Nur Stoßdämpfer oder gleich Federbein?

Hi

Ich und Doce haben momentan mit den Konis Probleme in Sachen Geräusche.Wir werden sehn was draus wird.Hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich lieber zu den orginalen gegriffen denn damit lag der Xedos nicht so schlecht und völlig ausreichend.Naja man wollte halt noch was besseres und jetzt hat man den Salat.Bei Doce ist es vorne bei mir vorne und hinten.Kann man im Garantiefall auch sein Geld zurück fordern?

Gruß Larsi




Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 21:19   #5
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Nur Stoßdämpfer oder gleich Federbein?

Hi!
du hast 14 Tage Zeit um dich für ein Produkt zu entscheiden.Das bedeutet falls sie dir innerhalb von 14 Tagen nicht gefallen,kannst du zurückschicken.

Im Garantiefall kriegst duso zusagen Ersatz....das bedeutet nagelneue Dämpfer.

Ich habe Garantiefall 2 mal mitgemacht.Jetzt ist es schon 3 mal,und ich will mein Geld zurück.....mal schauen was Koni Deutschland dazu sagt.
Ich glaube nicht dass draus was wird.
Wenn nicht dann bekomme ich neue Dämpfer,ich werde die bei Ebay verkaufen.

Zu EInstellung,bei mir wurden Konis einmal bei DEKRA eingestellt,und 2 mal bei Mazda also ich glaube nicht das die Werkstätte shit gebaut haben.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service