Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2005, 22:10   #31
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: LPG Umbau?

Ich bin sehr gespannt wie die IGS funzt, die Prins VSI scheint aber tatsächlich besser geeignet zu sein, laut Datenblatt des Xedos Motors.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.09.2005, 17:05   #32
waldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Hallo,

ich hab mich für die Prins VSI entschieden. Die Anlage ist jetzt seit einer Woche in meinem Mazda drin. Jetzt wollt ich mal wissen was eure Xedos so mit Gas verbraucht (Stadt u. Autobahn)? Und mich würd noch interessieren wie groß euer Gas-Tank ist.

Meine Xedos verbraucht in der Stadt mit angemachter Klimaanlage ca. 12-13 Liter.

Ich werde demnächst Bilder von meiner Xedos und der Gas-Anlage machen.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:25   #33
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: LPG Umbau?

Nachdem ich ja vor einiger Zeit neue Injektorblöcke bekommen habe, habe ich erst jetzt ein klares Bild über meine Verbräuche.

Vorausgeschickt sei, dass ich mit recht breiten und sprit-fressenden Reifen und reichlich Mehrgewicht unterwegs bin und in der Regel meist die gleiche Strecke fahre (50% Autobahn, 50% Landstraße und Stadt). Bei moderater Fahrweise kam ich bisher mit minimal 10,7 Liter aus, im Mittel sind es gut 11 Liter.

Die letzte Tankfüllung habe ich mal sehr heftig durchgejagt bei häufig laufender Klimaanlage und dafür waren 12 Liter fällig.

Mein Gastank fasst offiziell 64 Liter netto, mangels funktionierendem Füllstopp aber meist eher 68 Liter.

Gruß,
Christian

___

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:46   #34
waldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Info: Bilder von meiner Anlage sind bei meiner Gallery.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:22   #35
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG Umbau?

Hallo!
Saubere Arbeit! Ich habe auch die Prins, aber nicht so schön Eingebaut. Verbrauch- siehe unten , entspricht ca. 15% Mehrverbrach. Probleme hatte ich bis jetzt keine. Ich habe 50l Tank und bei Volltanken gehen 45-48l rein. Danke für die Bilder.
Gruß
Ernest

LPG 0,56€/Liter
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service