Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2005, 19:06   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Wieder ein gescheiter Motor von Mazda?

Worüber soll sich Mazda denn wundern? Dass ihnen die paar Tausend Kunden fehlen, die den Mazda 6 freiwillig nur mit dem schon seit Jahren in USA angebotenen und von der Fachpresse hochgelobten V6 kaufen würden? Ich zähle mich da übrigens mal dazu

Das dürfte Mazda momentan aber ziemlich wurscht sein, wenn man bedenkt, dass die Marke noch vor wenigen Jahren völlig am Boden lag und kurz vor der Auflösung stand und stattdessen jetzt aktuell vor dem Problem steht, dass alle Werke deutlich über der Kapazitätsgrenze betrieben werden. Einschließlich des letzen Jahres hastig errichteten, zusätzlichen Motorenwerks, nachdem Mazda schon nicht mehr genug Motoren produzieren konnte, um die Nachfrage zu befriedigen...

Gruß,
Christian

___

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.09.2005, 20:42   #12
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Wieder ein gescheiter Motor von Mazda?

Ob mal da die Qualität nicht leidet ?!?! Mein Vater hat mit seinem Mazda 6 schon jetzt - nicht zuletzt dank der Kooperation mit Ford - so einige Wehwechen. Klar, eine echte Panne kam noch nicht vor, aber eben viele Kleinigkeiten

=> Schluß mit dem Spritpreiswucher
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:06   #13
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Wieder ein gescheiter Motor von Mazda?

>>stattdessen jetzt aktuell vor dem Problem steht, dass alle Werke deutlich über
>>der Kapazitätsgrenze betrieben werden. Einschließlich des letzen Jahres hastig
>>errichteten, zusätzlichen Motorenwerks, nachdem Mazda schon nicht mehr
>>genug Motoren produzieren konnte, um die Nachfrage zu befriedigen...

Meinst Du, das ist noch so?
Ja, am Anfang gabs Lieferschwierigkeiten beim Mazda 6, weil die Nachfrage recht groß war.
Aber inzwischen?
Inzwischen Gibts den Mazda 6 und den RX-8 mit der 0,0%-Finanzierung, der MX-5 (NB-FL) wird seit Frühjahr wegen des Fabrikbrandes nicht mehr hergestellt, stattdessen wird schon vor Verkaufsstart der NB auf Vorrat produziert, vom Mazda 6 gibts ein Facelift und leicht kräftigere Motoren.
All das klingt für mich nicht nach Lieferschwierigkeiten.
Was den Mazda 3 angeht kann ichs nicht beurteilen, aber so oft sieht man den auch nicht...

Ich glaube zwar nicht, dass Mazda aktuell Probleme hat, aber ausruhen sollten die sich nicht, denn in max. 2 Jahre ist der Mazda 6 Facelift auch ausgelutscht, den RX-8 gibts dann schon 4 Jahre. Und wenn sich der neue MX-5 nicht zum Verkaufsschlager (=und Imageträger) entwickelt (bei den angekündigten Preisen, mein lieber Mann!), hat man ein alte Modellpalette...




Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service