Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2005, 22:12   #1
Claus
Gast
 
Beiträge: n/a
Stabigelenke

Hallo. Es knackt mal, mal knackt es nicht beim Anfahren / Lastwechsel. Nachdem rechts die vordere Gummibuchse des rechten Querlenkers gewechselt wurde, meine ich, das Knacken sei, besonders links, stärker geworden. Da das Geräusch sehr unregelmäßig auftritt, besonders auf schlechten Straßen in Verbindung mit Lastwechsel, können das die Stabigelenke vorne sein oder eher die Achsgelenke? Wie würden sich defekte Achsgelenke bemerkbar machen? Hat jemand eine Explosionszeichnung der vorderen Radaufhängung für mich? Viiieeelen Dank an alle!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.09.2005, 08:26   #2
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Stabigelenke

Hi,

von Vorteil wäre eine Vierstempelhebebühne.
Wo Du mal unter den Xedos schauen kannst. Die Stabis lassen sich leicht prüfen. Mit festem Griff an das Gelenkfassen und versuchen wieviel spiel sie haben. Wenn Sie sich sehr leicht bewegen lassen sind sie meist ausgeschlagen.

Bei den Achsgelenken hebst Du den Reifen ( Also wenn Dein Xedos auf der Bühne steht ) etwas an. Am besten mit dem ganzen Gewicht drunter und dann den Reifen versuchen hoch zu drücken. Etwas spiel ist normal. Viel darf es aber nicht sein. Das lässt sich im I.net schwer erklären. Viele Werkstätten schauen da mal Gratis drunter Die Orignalen Stabis sind aber sehr teuer. Habe für einen von der HA 70 € bezahlt. Für die VA kosten sie glaub ich so um die 20-30 €. Was das Achsgelenk kostet weiss ich leider nicht. Falls noch etwas unklar sein sollt melde Dich..

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 15:46   #3
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Stabigelenke

Mit der Achsgelenk meint ihr mestimt das Antriebswellengelenk?
Neu von Mazda 300€
Wiederaufbereitete bei Ebay max. 99€ (habe gute Erfahrungen damit gemacht)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 17:32   #4
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Stabigelenke

Hm, das müsste dann erstmal Prüfen ... CLAUS ! Was gibts es neues
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 01:03   #5
Claus
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Stabigelenke

Hi, lange Pause, leider. Zu den Problemen mit dem Auto ist jetzt noch ALG II gekommen, Schiete. Nun denn, was gibt es neues.. es wird kälter und es klappert mehr, Antriebswellen schließe ich aus. Der Rest wird komplett ersetzt. Mein Nachbar ist der BIG SPENDER. Also komplette Dreieckslenker L+R, Stabis, Dämpfer und , wenn man schon dabei ist, Reparatursatz Gelenkwellen. Wenns dann noch klappert, kann ich seinen Isuzu Trooper, 91, haben.Das wärs dann noch. Mal sehen, was das so kostet. Hat jemand gute Gebrauchtteile an der Hand : MELDEN.
Danke für die Hilfsbereitschaft
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service