Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2006, 18:15   #1
Lukasz Utz
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie kann man die Rücksitze ausbauen???

Auf Grund einer Subwoofer Spezialanfertigung bin ich in der Not die Rücksitzlehnen auszubauen. Habe leider nicht so genau gemessen und jetzt fehlen mir dummerweise wenige Milimeter um meinen neuen Woofer von Innnen in den Kofferraum zu packen. Von der Kofferraumseite unmöglich, da ein Gastank und die darauf folgende Domstrebe im Weg sind. Habe schon sehr viele Arbeitsstunden in die Rockford Doppelkiste gepackt und nun scheitert es an der doofen Rücksitzlehne (die breite Seite hinter dem Fahrer), welche sich nicht so weit herunter klappen lässt wie die kurze Lehne. Hat jemand eine Idee wie ich die Sitzlehnen herausbekomme? Grüße
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.03.2006, 20:45   #2
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: Wie kann man die Rücksitze ausbauen???

hi,
also ich denke du musst nicht die lehne ausbauen. es müsste doch reichen wenn du die sitzfläche rausnimmst, dann wird es ja fast eben und du müsstest den woofer reinbekommen. dazu einfach unter den beiden sitzflächen den plastikhebel reindrücken, dann kannst du die sitzfläche nach oben und vorn rausnehemn. wenn es immernoch nicht reicht, kommst du danach an die schrauben für die lehne. diese befinden sich jeweils an den äusseren enden, sprich nahe den türen. in der mitte brauchst du nix schrauben. also dann den tepich vom kofferraum ein wenig beiseite schieben und schon siehst du die schrauben. nach dem loseschrauben in richtung tür ziehen und dann ist sie draussen. ich hoffe, ich habe mich richtig erinnert wo die schrauben für die lehne liegen. der rest macht sich dann von ganz allein.

good luck
C YA Vol
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 22:24   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Wie kann man die Rücksitze ausbauen???

Man kann die Sitzfläche demontieren, und die Sitzlehnen dann fast eben herunterklapen, evtl. hilft das weiter. Du musst dazu die befestigungspunkte vor der Sitzfläche lösen.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 03:18   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Wie kann man die Rücksitze ausbauen???

Wenn du den Sub von hinten nicht reinbekommst könntest du von vorne auch Probleme bekommen. Da wird sicher nicht reichen wenn du nur die Sitzfläche umklappst und die Lehen nach vorne klappst. Ich stand vor dem gleichen Problem. Aber ich hab dann hinten den Hacken für das Heckklappenschloß und die ganze Abdeckung demontiert und dann is es geradeso gegangen.

Was is das denn für ein Sub? Bilder? *neugirig*

Gruß Peter
darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 14:38   #5
Lukasz Utz
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie kann man die Rücksitze ausbauen???

Hab noch nie Bilder ins Forum gepostet. Wie macht man das? (P.S. hab keinen webserver etc
Falls jemand Interesse an meinem großen Rockford 12inch 1000W/2000 RMS in 80L Box hat (NP 700 VK 330), so kann ich auch Bilder Posten. Auf Grund des Gastanks muss ich mich leider von im trennen ;(
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service