Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2006, 12:12   #11
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Frage zur Funkfernbedienung

Hi!

Also ich habe vor einem Jahr eine von Ebay eingebaut, funktioniert absolut einwandfrei, noch nie irgendein problem und hat mich alles in allem (inkl. Versand und Einbau) 40€ gekostet, da selbst mir als Laie der Einbau problemlos möglich war.
Ich habs allerdings so gemacht, dass ich das Teil beim sicherungskasten eingebaut habe, dort sind alle Leitungen und hinterm Sicherungskasten auch Platz - ich denk das ist in den Anleitungen teilweise anders beschrieben. Da ich im Kabelbaum die ZV Leitungen nicht fand hab ich dann 2 Kabel auf die Beifahrerseite zum ZV Relay gezogn, ging auch einfach, sollte aber unnötig sein, wenn man die Kabel im Baum findet.

Also ich kann nicht sagen, dass ich mit dem billig ebay-ding irgendwelche probleme hätte.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.03.2006, 16:27   #12
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: Frage zur Funkfernbedienung

also ich habe die WAeco MT 350 drinne! Die bekommste eigentlich überall, ob bei ATU, Bosch Service, Ebay etc..

Also mir wurde diese von mehreren Leuten empfohlen und auch von einigen Werkstätten, die mir von "Billigangeboten" alá Ebay abgeraten haben!

Die FB kostet ca, 100 Euro!

DEr Einbau kostet beim Bosch Service ca. 100 Euro!!
Bosch Service ist ein Vertagshändler von Waeco, also da Stimmt die Preis/Leistung! Hab meine aber mit meinem Cousin eingebaut.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 18:55   #13
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 47
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

Re: Frage zur Funkfernbedienung

liegt denn eigentlich der Orginale Stecker und die Antenne schon drinn? hab nähmlich noch eine Orginale hier irgendwo (des Umzug´s Caos sei dank) noch zu liegen!
__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 13:44   #14
Bono
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frage zur Funkfernbedienung

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei eBay eine Uni-Fernbedienung geholt nach dem die eingebaute den Geist aufgegeben hat und MAZDA ein bischen viel Geld für ne neue sehen wollte!
Jetzt meine Frage . . bevor ich lange anfange zu suchen . . wo ist die Steuerung für die Fernbedienung im XEDOS versteckt??

Danke für alle Hinweise!!!!!!!!

Bono
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:00   #15
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: Frage zur Funkfernbedienung

An deiner Stelle würde ich mal hier raufklicken! da steht alles drin was du wissen musst!
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:32   #16
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Frage zur Funkfernbedienung

Hallo,

die Anleitung finde ich gut, ich bin aber kein so begabter Bastler und muss sagen ich fand es einfacher das ding einfach beim sicherungskasten (fahrerseite) einzubaun. dort hast du Stromversorgung, blinkerkabel - die alle sogar vom sicherungskasten her beschriftet und auch die ZV-Kabel sind dort im Kabelstrang - hier muss man die richtigen Farben für das genaue Modell finden - da die nicht mit meinem übereinstimmten, hab ich einfach 2 kabel auf die beifahrerseite gezogen, da ist unter der abdeckung im fußraum rechts unten das ZV Relays, dort hab ich di kabel dann angeschlossen.
Ich fand das am einfachsten, aber ist sicher Geschmackssache.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 19:02   #17
XedOs_F4N
Benutzer
 
Benutzerbild von XedOs_F4N
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Kempten/Bayern
Beiträge: 276

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv (Serie 2)

Re: Frage zur Funkfernbedienung

Hoy zusammen,
ich habe in meinem X eine originale Alarmanlage von Mazda drinne und würde gerne wissen ob man blos die zentralverrigelung nutzen kann ohne die alarmanlage zu aktivieren?! geht das? Weil der FB ist echt praktisch aber nicht die alarmanlage die jeden moment ohne grund hupt. Hatte da jemand schon erfahrungen gesammelt?

Gruß Xedos_F4N
__________________
Wichtig ist nicht, wie lang du lebst, sondern wie!
XedOs_F4N ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service