Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2006, 20:05   #1
Peter Scheuchenstuhl
Gast
 
Beiträge: n/a
Motorproblem oder nicht?

Hallo meine X-Brüder! Habe jetzt schon Zündkabel beim meinem 9er getauscht, aber trotzdem müßte er beim Beschleunigen leichter drehen. Mir kommt es immer so vor, als ob er besser zieht (zB 50km/h im 3.Gang) wenn man vorerst nur leicht ins Gaspedal steigt und nicht gleich voll durchsteigt, da kommts mir immer so vor als ob er zuviel Sprit erwischt, oder bekommt er irgendwo Luft? Und wenn er gerade vom Kaltbereich in den Warmbereich gewechselt hat, kann man zB bei 50ig im 2.Gang nicht voll durchtreten, da nimmt er im ersten Moment kein Gas an und dann reißt er erst wirklich an! Wenn man dann so 10min im Warmbereich gefahren ist, dann ist das eigentlich weg, bis auf das erste von vorhin, das bleibt auch im warmen Bereich! Vielleicht ist das normal bei den 2,5, weiß nicht. Danke mal, vielleicht habt ihr eine Ahnung!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.04.2006, 15:45   #2
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Motorproblem oder nicht?

Hi,

also muss erst mal sagen ich hab von der 2.5L Maschine keine Ahnung, aber wenn es sich anfühlt als hätte er zuviel sprit oder so würde ich am ehesten auf irgendwas beim luft-ansaugen tippen, weil die sprit menge wird ja über die angesaugte luftmenge dosiert, soweit ich weiß.
also wenn du wo zusätzluche luft reinbekommst, würde er wohl ruckeln, weil das gemisch kurzetig zu wenig fett wäre, weiß nicth ob es sich so anfühlt, es kann nie schaun mal alle lufschläuche genau zu inspizieren, ein kleinster riss kann hier deutlich spürbar sein. oder mit dem luftmengenmesser stimmt was nicht, schwer zu sagen - wie gesagt, rein die meinung eines laien, und ich weiß ja auch nciht was bei der maschine normal ist...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 19:27   #3
Peter Scheuchenstuhl
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Motorproblem oder nicht?

Also du meinst, die Schläuche die vom Luftfilterkasten weggehen mal kontrollieren, und wo sitzt cirka der Luftmassenmesser? Muß ich mal schauen und wenn ich nichts finde, kann man ja mal den Computer anhängen in der Mazda-Werkstatt, vielleicht erkennt dieser einen Fehler! Kenn mich nicht so gut aus, fahr meinen Xedos erst sei einem Jahr, aber vielleicht find ich was raus. Danke vorerst!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 07:30   #4
karl_moik
Benutzer
 
Benutzerbild von karl_moik
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 65
Beiträge: 291

Peugeot 607 160 - LPG-Prins

Re: Motorproblem oder nicht?

Hallo,

ich fahr ja auch den 2,5 er aber Deine beschriebenen Probleme hat meiner weder Kalt noch Warm. Natürlich hat er ne "Gedenksekunde" bei KickDown" aber dann geht er ab wie "Sau".
Also für Typisch halte ich Dein Problem nicht. Vieleicht zieht er wirklich "falsch" Luft??

Viel Glück!!

Der Karle_Moik
karl_moik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service