Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2006, 17:48   #1
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hilfe, mein Xedos liegt im Sterben...

Hey Leute, man halb geschockt schreib ich euch grad. hatte grad n unfall bei dem ich schuld war und mit ca. weißnetgenau so 30 oda 40 km/h in nen 4er audi reingefahrn bin.hauptsächlich mit der rechten seite(front) bin ich dem reingefahrn. airbag ging auf. also:
motorhaube kann man wegschmeißen, genauso wie die zwei Cotflügel, aber auch der stoßfänger. was soll ich etz machen?? auto: Xedos 6 Bj. 95, 107 PS 1,6H. 104.000KM. was kosten die karosserieteile, wenn ich sie irgendwo gebraucht kaufe. oda die reparatur. also kühler is am sack, sowie das ganze zeugs vorne. motor hats kaum erwischt, minimal hängt er krum. Liebe Xedosfans helft mir, gibt mir tipps, ich weiß net was ich machn soll. DANKE im Voraus!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.07.2006, 20:12   #2
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Hilfe, mein Xedos liegt im Sterben...

ui... das erinnert mich an meinen Auffahrunfall... bei mir ging der Airbag nicht auf... man sagte mir ab 30 km ginge er auf... und dass das Steuerrelee für die Airbags (oder Blackbox oder wie das heißt) 4000 euro kostet wenn einer aufgeht...

ich kenn zwar das Ausmaß des Schadens nicht, aber wenn der Motor noch ganz ist und quasi "nur" die Karosserie was abbekommen hat, dann würd ich das auf alle Fälle reparieren lassen.

Ich denke hier kann man dir am besten helfen Teile zu kriegen...

notfalls wüsste ich einen Xedos 6 der in ner Werkstatt rumsteht (aber noch supi erhalten ist). Weiß nicht ob die ihn nun ausschlachten oder weiterhin versuchen zu verkaufen...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 20:46   #3
XedOs_F4N
Benutzer
 
Benutzerbild von XedOs_F4N
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Kempten/Bayern
Beiträge: 276

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv (Serie 2)

Re: Hilfe, mein Xedos liegt im Sterben...

erstmal mein Beileid.
Hatte im Winter auch eine kleinen unfall gehabt aber zum glück nur ein "kleines" Wildunfall der mich leider 1200 Euro kosten soll (laut Mazda) "Nur für die neue Frontstoßstange inkl. Einbau".

Ich suche schon seit dem unfall nach einer gebrauchten Frontstoßstange aber leider vergebens.
Alle Xedis die geschlachtet werden haben meistens alle einen Frontschaden....

also deinen Schaden würde ich auf ca. 3000-4000 Euro tippen.

Gruß Alex
p.s. wenn der Preis deinen Wagenwert übersteigt (Totalschaden) würde ich ich lieber einen neuen Xedi kaufen, hast ja dann mehr davon und weniger streß
__________________
Wichtig ist nicht, wie lang du lebst, sondern wie!
XedOs_F4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:08   #4
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hilfe, mein Xedos liegt im Sterben...

danke erstmal für die antworten.@daniel weiß. ja wenn der xedos, der bei dir rumsteht zum ausschlachten ist, wär das nett schlecht, da ich halt die karroserie und den kühler+ paar kabel un das zeugs da vorn brauche. wär cool, wenn du bescheid gibst wenn du, wenn der ausgeschlachtet wird oda so. Thanx
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:34   #5
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hilfe, mein Xedos liegt im Sterben...

wisst ihr vielleicht, was das lackieren der obengenannten karosserie teile kosten wird?? also man kann s ja au in polen machn lassn wos viel biliiger is oda so!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service