Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 20:00   #1
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
2 Fragen auf einmal !!!!!!!!

Hallo Jungs !
Also 1: Was kann das sein wenn ich stehe und einlenke stirbt mir ständig der Motor ab sprich Drehzahl fällt abrupt auf Null!! Tritt auch bei stärkerem Druck auf die Bremse auf jedoch stirbt er dadurch noch nicht ab !
2: Wo sitzt beim 1,6 der Benzinfilter und wie kann ich ihn am einfachsten auswechseln???
Danke für eure Hilfsbereitschaft
Bernhard
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.08.2006, 20:17   #2
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: 2 Fragen auf einmal !!!!!!!!

hiho
zu1: gegenfrage, wie alt sind die zündkabel und die kerzen?
hatte mal das selbe phänomen, starb sogar beim auf ne kreuzung zurollen ab, und die frage vom mazda mechaniker war die selbe... kabel und kerzen getauscht und ruhe war wieder

zu2: leider keine ahnung.... kann mich auch nicht erinnern das teil jemals tauschen zu lassen haben...
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:37   #3
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 2 Fragen auf einmal !!!!!!!!

Hallo !!
Kabel und Kerzen sind neu war damals Garantie aber wer weiß was die mir für Zünkabeln gegeben haben!??? Kerzen habe ich vor ca. 1 Woche erneuert!!
Aber es stimmt das mit der Kreuzung tritt auch auf :auskuppeln Bremsen und aus ist es !!!
Das mit dem Benzinfilter : Ich habe ihn noch nie gewechselt und ich glaube der Vorbesitzer auch nicht? Frage: Kann man durch einen alten Benzifilter schaden anrichten oder macht er sich nur insofern bemerkbar das man einfachen liegen bleibt ??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:47   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 2 Fragen auf einmal !!!!!!!!

Klingt nach Falschluft. Gleiches Phänomen hatte ich vor ein paar Monaten auch. Es lag an einem Riss im Luftansaugschlauch (zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe) aufgrund Alterserscheinungen (allmählich zerbröselnder Kunststoff). Suche mal nach möglichen Rissen im Ansaugschlauch und nach sonstigen lockeren, gerissenen oder porösen Schläuchen.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:08   #5
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: 2 Fragen auf einmal !!!!!!!!

Irgendwie scheint das mit den Schäuchen zwischen LMM und Drosselklappe zu grassieren. bäääh, und teuer isser auch noch mit 73 Euronen. Bei mir hat es sich durch starkes ruckeln auf dem Parkplatz bemerkbar gemacht. Hat man im Leerlauf am Luftfilterkasten gewackelt, so ging er sogar aus.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service