Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2006, 05:55   #1
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
schleifendes Geräusch

Tja, weiß net wie ichs beschreiben soll, wenn ich unter 50 Sachen fahr, kann ich ein schleifendes Geräusch hören. Es ist nicht immer da, am häufigsten tritt es auf, wenn ich nach links lenke. Wenn ich mich net irre, kommt es auch von vorne links oder zumindest von vorne. Ab 50 hört man dann gar nix mehr. Meine Vermutung wäre Bremssattel fest oder Radlager im Sack. Wobei ich eher auf letzteres Tippe. Habt ihr ne Idee was es sein könnte? Was könnten da an Kosten auf mich zukommen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.08.2006, 06:01   #2
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: schleifendes Geräusch

hi, hab leider keine ahnung was es sonst noch sein könnte.
fahr doch einfach mal zu mazda und lass dir n kostenvoranschlag machen...dann werden sie dir auch sagen was es ist...
kannst ja immernoch schauen wo, wie und wann du was machen lässt!
sorry das ich nicht mehr helfen kann.

Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 06:06   #3
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: schleifendes Geräusch

Das mit der Werkstatt wäre mein nächster Plan heut nach der Arbeit gewesen. Aber zuvor sammel ich immer so viele Infos wie möglich, damit man nicht dumm dasteht, wenn man zu Mazda fährt. Dann kann man wenigstens etwas mitreden und wird nicht so leicht übers Ohr gehauen. Gemacht wirds eh entweder selbst unter Regie meines kfz-Onkels oder wenns der net in ner Einfahrt reparieren lässt zur Werkstatt meines Vertrauens.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 10:39   #4
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachtrag

Hab grad mit meinem Kfz-Onkel telefoniert. Der meinte es könnte sich auch ein Span an der Bremse gebildet haben, welcher das Geräusch verursacht hat. Nach einem Radlager hört sich das Ganze nicht an. Außerdem hab ich vermutet, es könnten die Nachwirkungen einer defekten Achsmanschette sein. Die wurde aber schon vor 8tkm gewechselt, also glaub ich daran auch net genausowenig wie er. Kann sich jemand was unter dem Span vorstellen? Konnte mir das grad net so vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 17:05   #5
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Nachtrag

Hatte genau das gleiche "Symptom", klang wie ein festgehendes (Rad-)Lager.
Bei mir wars schlicht und einfach eine schlecht eingestellt Spur mit einem entsprechend ungleichmäßig abgefahrenen Reifen (Sägezahnprofil).
Bevor Du Geld für andere Sachen ausgibst, schau Dir die Reifen an und lass ggf. die Spir ordentlich einstellen.

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
98er Xedos 6 V6 LPG
92er Xedos 6 V6 LPG (RIP)
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 09:58   #6
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Nachtrag

Also die Reifen möcht ich mal ausschließen, da die fast neu sind. Mein Onkel meinte, ich soll ein paarmal stark abbremsen und dann sollte das Geräusch weg sein. War es dann auch. Allerdings bin ich jetzt etwas vorsichtig und jedes Geräusch macht mich Curry . Wenn ich irgendwo ein schleifen hör dreh ich durch, obwohls der vergammelte Lkw neben mir war.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service