Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2006, 22:51   #21
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
VERBRAUCH 2,5 und 2,3

Hi,
Also wenn ich so bei Mazda schaue wird für den 2,5 Liter ein Stadtverbrauch von 15,1 Liter angegeben, beim 2,3Liter 11,8Liter/100km.

Nun ich weiss danach darf man sich nicht richten. Aber das Thema ist schon Interessant irgendwie, wer ist sparsamer allgemein ein 2,5Liter oder der Miller??? 290Nm+211Ps und weniger Verbrauch als 2,5Liter ist schon toll. Aber ob es wahr ist...........

Im Teillastbetrieb ist ein Sparsames Fahren schon möglich, na ja klar nicht mit einem Polo etc. zu Vergleichen. Aber kein Lexus GS300 verbraucht 11,8 Liter Stadt oder Honda Accord 3,0. Da sind auch locker 15 nötig.

Egal es geht mir um 2,5 und 2,3 Liter vergleich. Wer von denen ist sparsamer..... Es ist mir klar das es auf die Fahrweise ankommt.
Trozdem was denkt ihr..........

cu
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.08.2006, 23:08   #22
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

Xedos9_1
Tja die meissten beschweren sich nicht über den 2,5 motor. Ich glaube eher auf das Automatikgetriebe den das bremst sogar einen Miller total ab. Sei froh das du Gang hasst. Sonst wärst du gleich mit dem Toyota Den ich fuhr früher so Kiste und auch den 2,5 Liter Automatik. Und die gehen genau gleich ab. So ist mein gefühl.

Mit Automatik brauch das Auto einfach Zeit die Power ist schon da.
Klar ist es Ansichtssache aber 2,5 und 2,3 muss einfach mit Automatik sein. Die haben genug power. Ein 2.0 mit Automatik wäre aber schon mager.




Und jetzt stell dir vor was ein 2,3 Liter mit Gang anstellen würde he he.
Da könnte man bestimmt Toyota Celica TS 192ps 1.8 plattmachen mit einer Luxuslimusine plus 1,5 Tonnen.
Ich glaube sogar so auf der Autobahn schafft die Toyota der Miller. Aber nicht von 0 auf 100.

Cu
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 12:17   #23
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

ich hab mir extra nen gang gekauft, wegen haltbarkeit und wegen dem leistungsverlust das ein automatikgetriebe hat. die toyotas gehen sehr gut, wegen ihrem 6 ganng getriebe. aber der xedos 9 geht doch einiges besser und der opel astra coupe 2.2 150ps geht eigentlich auch sehr gut. aber ich hab ihm gleich im 1. gang geschluckt, weil der xedos im 1. gang so richtig reist. zumindest bei mir. der opel braucht irgendwie anlauf, geht aber dann so ab 50kmh gut, kann aber dann nicht mithalten. der verbrauch ist bei mir 11 liter, stadt und AB gemischt. kann man nichts machen, 2,5 liter hub müssen einfach gefüttert werden
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 14:31   #24
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

Jawohl,
Aber du kannst den 2,5 Gang sehr Sparsam fahren. Stadt 5 Gang u.s.w
Die haben genug Power dafür. 11 Liter spricht schon für dein Sportliches Fahren

Ich fuhr früher eine Celi 143ps na ja genau 2 Jahre lang voll aufgemotzt und Wunderschöne Savage tuning aber nur Optisch.

Der Motor ist ok aber reisst einen nicht vom Hocker wie ein Miller.
Das Blecht ist aber derart dünn das kleinste berührungen das Blech verbiegen und innenraum ist total schlecht von der Qualität her. Und ehrlich gesagt ich habe noch keine Toyota gesehen wo der Innenraum gut war. Immer total beschissene billige materialien. Ok Zuverlässigkeit ok aber ich muss dan einsteigen Augen zumachen und von A zu B fahren und so 1 Auto brauch ich nicht. Vergleicht mal Mazda3 z.b mit gleicher Toyota klasse. Mazda ist da meilenweit vorne da magert es nicht aussen auch nicht innen...





Dafür ist sie (die Celi) sehr Sparsam 6 Liter bei 120 konstant hat die geschluckt im 6 Gang. Und kaum Öl Verbraucht. Trozdem bin vom X6 auf Celi damals gestiegen und war nie Zufrieden irgendwie obwohl meine alle Kolegen heute noch nicht verstehen warum ich die getauscht habe gegen den Miller.

Na ja. Das ist genau das was Xedos mit uns allen macht he he. Das besondere ist es fällt nicht sofort auf und seine Qualitäten aber mit der Zeit macht er total süchtig.

Ich glaube mit meinem Miller mache ich alle beide platt die Celi S und TS. Den bei der S war mehr gebrüll da als Power. Und die TS ging bis 6000 U/Min genauso ab wie die S.

Genug Roman geschrieben cu

cu
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 10:28   #25
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Verbrauch X9 2,5 Schalter

hmm naja, nen ts machste net platt. der braucht 7,2 sec auf 100. ok, aber der hat auch seine 192ps erst bei 7600rpm !! der wird schon abgehen. noch dazu mit seinen knackigen 6 gang getriebe. aber von der verarbeitung und von der optik kommt er niemals an einen xedos ran. der celica schaut von vorne bissel aggressiv und ganz ok aus, aber von hinten ist er meiner meinung nach ziemlich verstümmelt. der xedos hingegen ist elegant und von allen seiten schön anzusehen, einfach ein auto für liebhaber
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service