Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2006, 20:28   #1
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Waeco MT350 Xedos 9

Habe heute eine Waeco MT350 in meinem Xedos 9 eingebaut. Mein Problem ist nun, dass wenn ich das auto öffne, die blinker immer noch über das relai laufen. also es schaltet das relai im steuergerät von der FFB und die blinker halten sich an das intervall vom Blinkerrelai d.h das mein licht nicht 2 mal blinkt, sondern einmal normal und das 2. mal ganz kurz, da es noch über das blinkerrelai läuft. ich suche nun die kabel, die hinter dem relai zum blinker verlaufen, damit die blinker unabhängig vom blinkerrelai über das steuergerät der FFB angesteuert werden können kann mir da jemand helfen ??? ich hab dann noch ein Porblem mit der innenbeleuchtung. sperre ich das auto per FFB auf, so geht das innenlicht nicht an. mache mit schlüßel auf, dann gehts an!! woran kann das liegen ??? ich steuere meine ZV direkt über das relai im kofferraum auf der rechten seite.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.09.2006, 09:13   #2
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Waeco MT350 Xedos 9

noch ein nachtrag !! ich suche ein kabel für den türkontakt !!! möglichst unter dem lenkrad oder beim sicherungskasten links neben den pedalen, da sich dort mein steuergerät befindet. sind die Türkontakte beim Xedos massegesteuert ??? ach ja und die kabel für blinker und das ZV relai sollten auch da irgendwo unter dem lenkrad liegen!!! kann man zum öffnen auch das kabel vom knopf an der fahrertür anzapfen ?? weil wenn ich über den knopf neben dem türgriff
öffne, dann geht das innenlicht ebenfalls an !! nur nicht über die FFB ! wieso ?!?!!??
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 10:34   #3
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Waeco MT350 Xedos 9

so hab jetzt die probleme selber gelöst. also wegen den blinkern, hab einfach 2 andere kabel genommen, die befanden sich unter dem lenkrad direkt am relai, waren sozusagen die ausgänge. dann wegen der innenbeleuchtung, hab einfach die MT350 an zündung und türkontakte angeschlossen. wenn ich jetzt öffne, dann leuchten die türen und die innenbeleuchtung, sobald ich zündung anmache, gehen sie wie gewohnt aus. ist net die lösung die ich wollt, aber was solls. habe gemerkt, das wenn man direkt das relai abgreift, die innenraumbeleuchtung nur bei schließen reagiert. wenn man aber an der tür öffnet mit schlüssel, oder mit dem knopf, dann geht sie schon an
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:22   #4
Eugen X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ZV bei Xedos 9

Wenn wir schon bei dem Thema sind.
Wo befindet sich der ZV steuergerät bei zedos 9? Bei mir geht seit gestern ZV nicht mehr. Sicherungen sind alle Ok, hab 3 mal alle beiden Kästen durchgeschaut. Ich wollte mal gerne die eingangsspannung messen.

PS. Xedos ohne FB und Wegfahrsperre. Hab vorher irgendwo gelesen: Alle Xedos 9 haben eine Alarmanlage serienmässig!! Na ja.

X9 V6 2.5L
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:43   #5
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: ZV bei Xedos 9 Alarmanlage und Millenia 2002

Hi,
es ist nicht ganz richtig nicht alle haben 1 Alarmanlage Serienmässig.
Z.b meiner 2.3 liter hat sie nicht. War vor kurzem in einem Millenia drinnen dort war sie drinn. War ein 2,5 liter Millenia. Der hatte Bose sound system und Woofer und eine Vernbedienung von der ihr nur träumen könnt he he mit 4 tasten ALARM,AUF,ZU und Heckklappe!

Das Lenkrad fährt automatisch hoch wenn man einsteigt wenn man ihn anlässt fährt das Lenkrad runter also der Puure Wahnsinn plus schöne Soundsignale u.s.w Und es gibt 1 Stopptaste für Tempomat und Bedientasten fürs Radio auf dem Lenkrad und DIE LEUCHTEN !!!. Also alles was ich da gesehen habe da sehen unsere X9 alt aus Frechheit einfach für amis bauen die viel mehr ein. Einziges was Millenia nicht hatte waren die Einklappbaren ausenspiegel Elektrisch versteht sich. Aso und das war schon das Facelift Millenia!!!

Villeicht gehört das Teil am Freitag mir Schwarz 35000 Km. Das einzige manko ich muss die Infos auf dem Bordpc immer in Km umrechnen na ja dafür hat das Teil einfach viel mehr als alle Xedose die ich gesehen habe auch den 2001 modell eingeschlossen der hat kein Sub Woofer drin und Bose sound system etc...

Ich habe mich bei MazdaKumpel und seinem Scheff informiert es gibt sogut wie keine Unterschiede zwischen Xedos9 und Millenia auch wegen den Ersatzteilen also greife ich zu. Vorallem diese ganz neuartigen Rückleuchten boa Bin richtig Happy man. ACHSO UND INNEN IST ALLES BEIGE he he aussen Schwarz also Traumauto von mir absolute spitzengerät... Nu leider muss mich verabschieden von meinem Wunderbaren motörchen na ja... Der 2,5 klingt ganz anders als der miller. Der Miller singt der 2,5 ist halt anders.....



So cu ich melde mich noch
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:02   #6
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: ZV bei Xedos 9 Alarmanlage und Millenia 2002

@Eugen X9
das steuergerät für die originale ZV ist im kofferraum auf der linken seinte (wenn du von hintern reinschaust. dort ist hinter der stoffverkleidung ein schwarzer kasten. bei mir hängt da nur ein stecker. Ich habe eine Wegfahrsperre !! aber keine FFB und Alarmanlage serienmäßig !

@millyman
ja die amis sind schmarozer, für europa wird immer alles abgespeckt. siehe mazda 6, dort gibts ihn als V6 bei uns nur maximal mit 2,3 liter 4 zylinder... eigentlich schade !!

du sagst also man kann die teile vom millenia einbauen ?? das ist ja super, frage mich was der sub kostet. weil meine klumpigen orginal pioneer lautsprecher sind nicht gerade der hit. spielen für orginallautsprecher relativ gut, aber bin nciht zufrieden. was könnte man denn noch so alles nachrüsten was interessant wäre ????
ach ja, den bordcomputer könnte man doch einfach von nem europamodel nehmen und in den ami einbauen. dann würd er vielleicht liter und km anzeigen !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:33   #7
Eugen X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ZV bei Xedos 9 Alarmanlage und Millenia 2002

danke Waldi, werde ich gleich nachschauen.
Den Mazda 6 gibts ja auch in 2,3l turbo mit 260PS, reicht ja auch aus.

X9 V6 2.5L
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:20   #8
Eugen X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Re:ZV beim Xedos9

Habe gerade nach dem ZVsteuergerät geschaut. Also er ist nicht im Kofferaum, nicht links und nicht rechts. Links ist zwar ein schwarzer Stecker, aber er ist blindgelegt. Ich kenne mich zwar in der Elektrik aus aber ohne schaltpläne oder explosionszeichnung komm ich jetzt auch nicht weiter. Hab schon alle möglichen stellen abgesucht; unter dem Lenkrad, Handschufach, Kofferauf, kein erfolg bis jetzt.
Weisst echt keiner wo der ZV steuergerät sitzt?



X9 V6 2.5L
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 09:02   #9
Eugen X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: der gute X9

Hat schon einer probiert eine manual Getriebe in einen Miller einzubauen?

PS: @xedos9_1 Bin letztens fast nicht aus dem Bett gekommen, nach der 4 St. Unterhaltung. Hab das Problemm mit der ZV gelöst. War Stecker am ZV relais nicht richtig drin. Mußte die Rücksitztlehne ausbauen, anderst bin ich nicht beigekommen. Aber danke für den Tipp.

X9 V6 2.5L
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:39   #10
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: der gute X9

na also !! hab dir ja in icq vor kurzem geschrieben, dass du das ZV relai testen sollst dann ist ja gut das alles geht. Ich werd jetzt dann wenn ich mal wieder zeit habe meine federn vorne ausbauen und etwas bearbeiten... 1 windung kürzen
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service