Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2006, 18:27   #1
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Komplettfahrwerk oder doch nur Federn?

Hi,

also ich bin am überlegen ob ich mirn Komplettfahrwerk mit Tieferlegungsfedern zulegen soll. In Prinzip kommt da nur das KAW in Frage oder kennt ihr da noch was anderes? Sollte schon mind 50/35 sein!

Das 60/40er Fahrwerk von Japspeed scheint nicht mehr im Sortiment zu sein.

Nun zu was anderem. Hab im Dezember Inspektion machen lassen und der KFZ Meister dort meinte es würde sich nicht mehr lohnen in die alten Stoßdämpfer neue Federn reinzumachen. Hab erst 100000km runter.

Würden neue Standard Dämpfer + Tieferleg.federn billiger kommen?

Würde mich gern mal von euch beraten lassen^^
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.09.2006, 20:25   #2
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Komplettfahrwerk

Erstens, wenn dann mit Dämpfern die KAW alleine tun es nicht! durch die Tieferlegung gehen die Dämpfer zu schnell kaputt! Optimal wären die Koni Dämpfer!

Serie reinmachen ist auch so ne sache! ist natürlich auch gut! ob es wirklich billiger ist bezweifel ich, jedenfalls bei uns im rechner sind die preise nah bei einander!

ausserdem ist das 50/35 Fahrwerk (kommt übringens tiefer) schon sehr Tief und machen Serien Dämpfer nicht lange mit! ausserdem solltest du dir im klaren sein das dann Deine felgen auswahl begrentz ist! Da dann wenig platz noch ist!

Und auch wenn ich es nicht gerne sage, aber da kannst auf die Auktion bei Ebay zurückgreifen! warscheinlich kommst du daher auch darauf!

Kenne die Jungs! Der Xedos auf dem einen Bild gehört sogar nem Kumpel von mir! preise sind aquch i.O.!


KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:34   #3
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Komplettfahrwerk

naja wenn man ein sportfahrwerk will dann würd ich aber nun nicht wirklich die Koni`s nehmen.Ich für mein teil habe habe mir Bilstein B6 eingebaut.Das sind wenigtens sportstoßdämpfer und nicht wie die Koni`s Serien dämpfer.
Achja und die Bilstein waren bei mir sogar billiger als Konì.
MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 21:20   #4
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Re: Komplettfahrwerk

Ok. ich such dann mal jetzt bei ebay. Aber war hier nicht auch einer mal im Forum der die Dinger billiger verkauft?

Das mit Felgen geht schon klar.

Bei KAW direkt kostet das Din 580€, geht bestimmt noch bissl billiger oder?
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 07:07   #5
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: Komplettfahrwerk

hiho
sagmal jabroni
- seriendämpfer bzw dämpfer gehen schneller kaputt?
- auswahl an felgen begrenzt?

das kann ich nicht glauben, erklär mal....

das sich der arbeitsbereich des dämpfers ändert ist schon klar aber davon geht er nicht kaputt, auch ändert sich nix an der spurweite, sh felgen passen nach wie vor....

ich hab vor gut 100Tkm nur die federn getauscht, war imho ausreichend um die fahrleistung zu verbessern, hinten wurden die dämpfer mal getauscht da sie durch rost! kaputt gegangen sind, ansonsten würden die wohl heute noch ihren dienst tun....

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:26   #6
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Komplettfahrwerk

Das problem ist einfach das die dämpfer ann in nem anderen berich arbeiten und das wohl nicht mögen, jedenfalls zeigt das meine erfahrung!
Sonst würde man ja auch keine sportdämpfer verkaufen, wenn man sie garnicht bräuchte!
Das mit den Felgen kann ich dir einfach erklären! habe bei mir mal ähnliche felgen drauf gemacht wie Wirthensohn! Hat aber nicht mehr gepasst wegen der tieferlegung, da sie nicht mehr freigängig waren! Wir haben sie aus spaß mal an ein kunden Fahrzeug dran gemacht um zu schauen (der ist serie) und da ging noch gut was!
Und ich meine Damit wenn man ich verspannt (links vorne und rechts hinten auf Klötze gesetzt) hat, nicht wenn er einfach so steht!

Das gleiche problem haben wir jetzt bei nem arbeitskollegen, habe seinen Opel vectra ein 60/40 Fahrwerk eingabaut und die 18er die er bestellt hat durfte er wieder zurück schicken, da sie nicht mehr frei drunter passten! hat jetzt 17 Zöller bestellt


KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:31   #7
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Komplettfahrwerk

Koni serien Dämpfer!? Wo ahst du das den her!?
Allein die Koni rot sind schon ziemlich hart! und die gelben sind küppelhart! Da ist nix wie serie!

Was die Preise angeht,hab ich jetzt nicht ganz im kopft! aber liegen nicht wirklich weit auseinander! wobei ich hier für mich von den EKpreisen spreche! wenn mich mein gedächnis nicht täuscht liegen dasogar die koni´s drunter!

KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:36   #8
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Komplettfahrwerk

Bei gebrauchten Seriendämpfern ist das wohl richtig, da sich die Dichtflächen auf den Arbeitsbereich "angepasst" und eingeschliffen haben. Aber wenn die Tieferlegungsfedern mit neuen Originaldämpfern verbaut werden, sollte es keine Probleme geben. Ob sich das preislich rentiert, ist im einzelnen zu klären.
Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

93er Xedos 2.0l V6, Automatik
90er Le Baron 3.0l V6
77er MB 280 SE
...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau!
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 19:17   #9
wtom
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Komplettfahrwerk

an jabroni heist das das ich bei ner 50/35 tieferlegung(kaw oder änlich) keine 18zöller drunter kriege nicht mal mit weiten bördln ect. will das nämlich nähsten frühling machen nach möglichkeit zusammen wenns icht geht wie tief geht denn bei 18 zoll habe nämlich keine lust mein geld umsonst auszugeben antwort wäre cool natürlich auch antwort von anderen erwünscht wenn ihr dazu was sagen könnt danke im vorraus
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service