Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2006, 09:41   #1
basti
Gast
 
Beiträge: n/a
kein kühlmittel mehr!!!

hey ich brauch dringend hilfe,mein kühlwasser ist so gut wie leer.ich hab keine ahnung was das zum letzten mal erneuert wurde...darum meine fragen,welches kühlmittel soll ich verwenden?also wie das heist und wo ich das kaufen kann.danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.12.2006, 09:52   #2
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Blinzeln kÜHLMITTEL

Meiner Meinung nach ganz normales Kühlmittel wie Du es in jedem Kaufhaus,Baumarkt,ATU usw. kaufen kannst. Nur die Mischung sollte stimmen! Sonst fahr doch einfach zu Deinem freundlichen Mazdadealer dann machst Du ganz bestimmt nix falsch!!
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:05   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Was bedeutet denn "so gut wie leer"? Wenn das Wasser im Ausgleichsbehälter auf "Minimum" steht, dann ist alles in Ordnung. Wenn der Ausgleichsbehälter komplett leer ist, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen, egal wie lange das schon ist, es könnte ja schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein, falls die Temperatur bereits unbemerkt dauerhaft hochgeschnellt ist. Entweder Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Kühlerverschlussdeckel(!!!!!!!!!!!!!!!!!) oder einfach ein poröser Schlauch oder gar ein leckender Kühler. Nachfüllen schafft sicherlich nur kurzzeitig Abhilfe. Ach ja, unbedingt nach dem auffüllen entlüften, wo bei mir das Wasser gefehlt hat ist das Kühlwasser erst nach dem lüften oben am Verdampfer angekommen. Entlüften tut man einfach durch öffnen der 2. Kühleröffnung direkt auf dem Motorblock. Als Kühlerflüssiggeit reicht Standard 08/15 Einheitsgebräu, wie man es überall bekommt.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:00   #4
basti
Gast
 
Beiträge: n/a
..

entlüften?ist das der silberfarbene deckel?unterhalb des motorblocks(vorne rechte neben dem scheinwerfer..)ja naja i hoffe es ist nur das wasser....ein jahr muss er noch durchhalten ^^
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service