Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2006, 10:09   #1
Maschine
Gast
 
Beiträge: n/a
Schwergängiges Rad

Hallo zusammen,

beim Wechsel von Sommer auf Winterräder ist mir aufgefallen, daß das rechte vordere Rad viel schwerer zu drehen ist als das linke.
Eine Begutachtung der Bremsbeläge hat ergeben daß die rechten viel mehr abgefahren sind.

Woran kann das liegen und kann dies auch zu einem erhöhtem Spritverbracuh führen?

Xedos 6
BJ 94
140PS
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.12.2006, 11:06   #2
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

ganz klar würd ich tippen, dass die Bremse fest ist.
Einfach mal nach längerer Fahrt die Temp mit der Hand an den Felgen messen, wenns zu unterschiedlich is, kannst du davon ausgehen.

Geändert von bats (20.12.2006 um 11:46 Uhr)
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:42   #3
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Mir ist das ebenfalls aufgefallen (siehe anderer Thread- bremse fest), nur das sich bei mir beide Vorderräder nicht weiterdrehen wenn man sie anstößt.

Die Frage ist, wieviel Widerstand ist normal? und ist es bei Automatikfahrzeugen anders?

Gruss
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:43   #4
moRRo
Gast
 
Beiträge: n/a
hatte im frühjahr genau dasselbe problem beim selben rad

das problem war die dichtungs-manschette des bremszylinders ... die war kaputt. somit kam wasser rein und das zeug rostete. resultat: fast glühende bremsscheibe und einen angebrannten finger

was mich am meisten ärgerte, war die tatsache, dass ich meinen x6 2 wochen vor diesem vorfall dem 100tkm-service unterzog. das kanns nicht sein, dass man fast 2300 schweizer franken für einen 100tkm-service bezahlt und dann kontrollieren sie nicht mal gründlich die bremsanlage und das von einer offiziellen mazda-vertretung ..........

gruss
moRRo
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service