Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2004, 19:04   #1
NICO
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos mit Autom. und 48 TKM - KAUFEN?

Hallo an Alle,

ich habe letzten Sonntag einen Mazda Xedos angeboten bekommen, 97er Baujahr mit 47800 km und Automatikgetriebe. Der Verkäufer will 8000 Euro. Mir gefällt der Wagen sehr gut, die Beiträge im Forum haben mich auch dazu bestärkt, aber ich trau dem Kilometerstand nicht so und die Automatik wird wohl offentsichtlich irgendwann mal ihren Dienst quittieren.

Also soll ich zugreifen oder lieber nach einem anderen Xedos Ausschau halten???

Danke.
Nico
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.04.2004, 19:14   #2
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

ich würde verzichten

Wenn du damit leben kannst, dass die Automatik mit > 50%iger Wahrscheinlichkeit bei ~100.000 km kaputt geht & du dann ~1.800 EUR über hast, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Ich würde auf Automatik verzichten, versaut die Motorcharakteristik "dank" der 4. Gänge für meinen Geschmack zu sehr. Hat nur Nachteile.

Nimm einen mit Schaltgetriebe, da findest du genug im 8.000 EUR Bereich.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:13   #3
Marius
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ich würde verzichten

Hallo,
schau dir mal diesen Wagen bei Mobile de an . Hat zwar auch Automatik aber nur 28100 Km gefahren. Der kostet 5900 euro.

Hier der Link:

http://www.mobile.de/SID-Bgod9zbxCMSi-hQOTC3Fw-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1081555876 A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A3q-t-vMIMoSm_X_xsO~BSRA6E40000Gxedos%FF%A06FXEDOS6A2A0A 0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111135558677&top=1&

Gruß

Marius
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 21:30   #4
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Re: Xedos mit Autom. und 48 TKM - KAUFEN?

Hallo also das mit dem Automatikgetriebe muss ich sagen stimmt nicht so ganz!! Also meiner hat 149.00 tkm runter und die Automatik lebt und schaltet noch wie am ersten tag!! und wenn mann das Automatiköl incl. Sieb alle 100.000 erneuert sool es das Autoleben halten. Ich habe bei Mazda nachgefragt und die haben noch keine richtigen schäden mit der Automatik gehabt. Aber mann muss auch einiges beachten mann sollt nicht unbedingt immer den Kick Down treten wegen der Bremsbänder und nicht ruckartig Beschleunigen!!

PS: Bin Mechaniker und Automatik ist einfach was feines das es leistung kostet stimmt auch nur begrenzt manch TDI habe ich schon stehen lassen
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:53   #5
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos mit Autom. und 48 TKM - KAUFEN?

Nun, das mit der Leistung bezweifle ich. Ich habe eine Carina II 1.6(98 PS) Schaltgetriebe und eine Carina II 2.0 Automatik(121 PS) intensiv gefahren. Trotz das ich den Overdrive zum fetzen draussen hatte(schaltet nicht in den 4. Gang) .. waren die Fahrleistungen eher schlechter als besser(Autobahnsteigungen, Überholmanöver). Eine zügige Fortbewegung ist aber allemal drin Bei moderneren Automatikgetrieben isses bestimmt nicht mehr so ausgeprägt. 8000 € für einen Automatk sind fast zu viel. Habe das Gefühl das diese eher billiger gehandelt werden.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service