Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2004, 22:45   #1
Garfielde
Gast
 
Beiträge: n/a
Allgemeine Infos zu Reparaturen

Ich hätte gerne mal ein Paar infos von allen V6 Besitzern.
Ich hätte gerne mal eine Anfälligkeitsstatistik bzw Reparaturaufstellungen von den Reps die Ihr noch wisst mit den jeweilligen KM Ständen sofern im Rahmen des möglichen.
Thanx

Ich überlege mir nämlich einen V6 Serie 2 zuzulegen und habe keinen Bock auf grosse Rep überraschungen.
Ich habe auch noch keinen Probegefahren,ich weiss noch nicht mal ob ich da hinein passe mit meinen 186cm.
Also sachdienliche hinweise sind willkommen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.05.2004, 12:47   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Allgemeine Infos zu Reparaturen

Naja, um Reparaturen wirst Du nicht herumkommen. Ich kann Mal zusammenzählen was meine Vorbesitzer alles so an mehr oder minder üblichen Reperaturen haben machen lassen:
Baujahr 1992 EZ 5/1995 ab 2000 sind die ersten unüblichen Sachen aufgetreten:

84709 Bremszange hinten rechts mit Klötzern 448 DM
98500 Zahnriemen&Spannrolle 1000 DM(ATU)
100000 Radlager linke Seite ersetzt 345 DM
100000 Zündkabel erneuert 217 DM
105203 Nachschalldämpfer wechseln 577 DM(ATU)
109000 Bremszange hinten links+Klötzer mit allem drum und dran 548 DM
152300 Mittelschalldämpfer 230 Euro(freie Werkstatt)
154000 Lambdasonde rechts 150 Euro(freie Werkstatt)
154000 Radlager vorne rechts+Achsmanschette ca. 140 Euro(freie Werkstatt)

Überwiegend beziehen sich die Preise auf Reparaturen beim Mazda Händler.
Die Fehler die aufgetreten sind stimmen mit den Mängeln im Autobild Gebrauchtwagentest überein. Achsmanschetten Bremssattel usw.
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=811&artikel_seite=2
Im grossen und ganzen kann man schon von einem zuverlässigen Auto sprechen. Ein Radlager oder Auspuff darf Mal nach 100000 Kilometern kaputtgehen. Kostentechnisch scheinen die Radbremszylinder eine Achillesferse zu sein. Wenn man heute den 100000 Kilometer Gebrauchtwagentest wie in Autobild in Betracht zieht ist bis Kilometer 100000 im Laufe von 8 Jahren gerade Mal eine ausserplanmässige Reparatur angefallen. Das ist denke Mal ein exzellenter Wert. Wenn ich mir aktuelle Fahrzeuge anschaue wird mir übel und nährt eine Neuwagenphobie ... Ich werde demnächst reumütig die Daten in die Kosten DB eintragen

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 11:53   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Allgemeine Infos zu Reparaturen

Ich kann es nicht so detailiert auflisten wie Hans, aber bei mir gab es bisher keine nennenswerten Reparaturen, die nicht aufgrund der Laufleistung oder des Alters üblich gewesen wären.

Dass nach über 10 Jahren mal die Lichtmaschine schlapp macht halte ich für ebenso akzeptabel, wie nach 130.000km ein festgegangener Bremssattel oder ausgeschlagene Stabigelenke nach 160.000km. Und dann der übliche Verschleiß bei den Bremsen, mal ein paar neue Zündkabel und Zündkerzen und das war's fast schon. Und das bei einer jährlichen Laufleistung von 30.000km.

Nur Bremsscheiben verbraucht meiner fast wie andere Autos Öl... (neee, gar so schlimm isses nicht).

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 21:59   #4
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Allgemeine Infos zu Reparaturen

tach,
hab nen 92`er v6 und keine großen reperaturen, nur die üblichen inspektionen,
144tkm
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service