Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2007, 03:42   #11
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

meiner meinung nach reden deine nachbarn müll! da kommen keine luftbläschen rein?? wie den auch? ist ja ein geschlossenes system!

eig. musst du nichts beachten^^ rad ab, dann ist auf der innenseite des sattels unten ein gummistöpßel, den machst du ab, löst die schraube, nimmst ein satel hoh nimmst die klötze runter, dann mit ner schraubzwinge musst du das runde teil da (kp wie das heisst) "nach innen drücken/ziehen), neuen klötze rein, diese "federn" (ko wie das heisst:P ) positionieren, zumachen, und wieder zusammen schrauben!
bremsscheiben:
am sattel ist oben innen wieder ein gummistöpsel, denn abmachen, schreube lösen, sattel komplett runter, in der bremsscheibe hast du so ein loch, da nimste ne schraube und drehst die rein, bis sich die scheibe löst, alte scheibe abnehmen, den rostansatz wegschleifen da an den schrauben, neuen scheibe drauf, sattel drauf zuschrauben, rad drauf und fertich!
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt^^ und dass ich nichts vergessen hab^^

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.07.2007, 08:57   #12
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Wen du die komplette Bremsanlage wechseln willst kommt Luft in´s System.
Wenn du nur Klötze und Scheiben wechselst passiert nichts.

Das wichtigste ist die Rückstellung der Handbremse, und da findest du auch einige gute Beschreibungen hier im Forum.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service