Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2007, 12:57   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Sorry, aber diese Motortausch-Diskussion erinnert mich allmählich doch sehr an die alltäglichen Beiträge damals im Polo-Forum, nach dem Motto "mir ist mein Motor zu schwach, wie kriege ich mindestens 150 PS? ...ach ja, ist ein 86c mit 45 PS"...

Ganz klar und klipp gesagt: wenn Euch Euer Xedos zu wenig Leistung hat, habt Ihr schlicht das falsche Auto gekauft. Wer 'nen V6 und Geld zu viel hat, lässt sich den 2.5er einbauen, alle anderen haben unnötig Geld für's falsche Auto verschwendet. So einfach ist das.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.07.2007, 14:10   #12
vnxapa
Gast
 
Beiträge: n/a
@wirthensohn : Das war nicht das problem! Lies dir meinen eintrag ganz vorne durch. Mein X6 V6 hat durch einen Unfall einen Totalschaden.Motor ist aber noch top. Habe mir gedacht, ich kaufe mir einen günstigen älteren Xedos und baue meinen V6 Motor ein, sodass ich weiterhin X6 fahren kann. Mein V6 reicht mir völlig aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 14:14   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Neee, ich bezog mich damit auf die paar Beiträge vor meinem Beitrag. Einen defekten V6 durch einen funktionierenden, identischen V6 zu ersetzen, ist eine Reparatur im weitesten Sinne und bedarf keiner technischen Änderung, Abnahme, Eintragung. Etwas anderes ist es, wegen subjektiv zu wenig Leistung einen anderen Motor verbauen zu wollen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 14:24   #14
vnxapa
Gast
 
Beiträge: n/a
verstehe. meine frage war, ob ich meinen V6 der 2. Serie, Bj 99, in den X6 der 1. Serie einbauen kann. Die günstigen X6 sind ausschließlich von der 1. Serie , Bj 93, 94 etc. Viel geld möchte ich aber auch nicht ausgeben. Ich suche schon seit paar tagen nach einem günstigen X6, in den ich dann meinen V6 einbauen kann. Ich bin am verzweifeln
Danke trotzdem für die hilfreichen einträge!

lg

Vinh
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 14:40   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du kannst sich einen V6 der zweiten Serie in einen Xedos 6 der ersten Serie verbauen und umgekehrt.

Allerdings dürfte der Aufwand schon wegen des nur noch teilweise passenden Kabelbaums recht umfangreich werden. Die Auspuffanlage ist wohl auch nicht mehr identisch. Und dass Du das Steuergerät von der ersten Serie nehmen musst, die Steckerbelegungen bei der zweiten Serie aber anders sind, ist aber auch klar...

Lustig wird es dann aber auf der rechtlichen Seite: mit der Schadstoffnorm bzw. Schlüsselnummer könnte es Probleme geben. Und dann war da noch was mit Vor-Katalysatoren bei der Serie 2, welche es bei Serie 1 nicht gab.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 19:01   #16
DrChival25
Gast
 
Beiträge: n/a
Na das dachte ich mir schon das es wfast ausartet! wie auch immer... Warum einfach... wenns auch schwierig geht!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service