Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2007, 13:55   #1
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Wie versprochen !

Hy,

habe ja in meinem Alten Threat "Ahh .... jeder sagt was anderses über Bremsen !!!" ( http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38820 ) versprochen meine erfahrung mit den neuen Bremsen preiszugeben.

Also: Gekauft habe ich "1 x EBC Serienbremsscheiben (D621) = 104,82EUR"
"1 x EBC Greenstuff (DP2971) = 67,66EUR"
"2 x Bremssattel ATE = 186,00EUR"

Die Bremssättel habe ich gekauft weil die führungshülse vorne links nicht mehr so toll war, und die Bremmse deswegen grez, grez, grez gemacht hat.

Scheiben:

Wollte eigendlich Zimmermann gelocht haben, durch längeres telefonieren habe ich herausbekommen das es normale Serien scheiben sind wo Löscher reingebohrt werden. Toll Wer richtige möchte muß sich mal bei Sandler umschauen und ca. 250€ lockerhaben, eine ABE bekommt man auf anfrage.

Die EBC Serien scheiben sind besser innen belüftet und kühlen schneller ab und EBC auchtet sehr auf Quallität.

Beläge:

Wurden mir währmstens von Mx5-Driver empfohlen und auch im Gesammten I-net stöst man auf ein tolles Featback.

Bremsverhalten:

Jetzt nach 2000 Km (überwiegend Autobahn und Landstrasse) kann man Schon sagen : "jooo, die Bremsen wesendlich besser als Ori.Mazda"
Die Bremse Spricht frühher an und läst sich super dosieren. Sie ist jedoch empfindlich, und gibt reserven. Wo ich vorher voll in die eisen bin (z.B. man ist auf der linken spur und einer aus der mitte muß natürlich genau dann raus wenn du von hinten mit 60 Sachen mehr ankommst <kennt ihr das ? ich hasse es>) tritt man jetzt locker auf die bremse und kann noch fester tretten was aber nicht nötig ist.
Was aber zu bemängeln ist "weniger Bremsstaub". Weniger ???? meine Felgen sind Schwartz !!! die wahren vorher mal Silber.... aber vieleicht kommt das vom einschleifen, ich weiß es nicht.

Pro:

- Sehr gutes bremseverhalten
- Sicheres Fahren
- Genügend Bremsreserven
- Leise

Contra:

- Bremsstaub an mass
- Grüne Beläge

So hoffe ich konnte euch bei der Wahl eurer Bremsen etwas helfen.
Auch ja gekauft habe ich die Scheiben und Beläge bei Bremsen Heinz, die Sättel bei Profiparts.
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service