Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2004, 19:14   #1
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer aber ok

Wer kann mir eine Billige und einfache Variante aufzeigen, wie ich meine Auspuffrohre ohne die teuren Dämpfer erneuern kann.(wie und wo ich an die Rohre ran komm) Xedos 6 2.0 V6 BJ. 98!
Eventuell die Rohre vom 626 oder einem anderem Model falls die krümmungen und Längen der Rohre die selben sind, kann man doch bestimmt diese verwenden.
Was meint ihr???
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.06.2004, 20:51   #2
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer abe

Wie? Was?
Auspuff? Dämpfer? Rohre?
Schreib mal bitte, was genau defekt ist.

Meinst Du das flexible Verbindungsstück?

Bist Du sicher, dass es defekt ist?
Bei meinem 92er V6 hab ich ausser dem Endschalldämpfer noch die komplette Auspuffanlage original ab Werk Hiroshima dran. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem 98er defekt ist...

Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:50   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer abe

Halli Hallo

Zuschweißen die Löcher.....
Aber bei nem ´98er???

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 10:51   #4
RJay
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer abe

Ich habe bei meinem 98er (ca. 62000 km) auch seit gut zwei Wochen einen neuen Mittelschaldämpfer. Beim Alten war nicht mehr viel mit Schweißen. Das kann bei mir natürlich auch an den vielen Kurzstreckenfahrten liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:39   #5
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer abe

Den neuen Mittelschalldämpfer habe ich auch seit letzter Woche. Falls Du eine Hebebühne und Schweisgerät hast/bedienen kannst, dann flexe die Rohre ab und schweiß neue ran; vielleicht findest Du auf einem Schrottplatz auch einen Endschalldämpfer, den würde ich aber dann wahrscheinlich eher komplett ranmachen, dann sparst Du Dir den Schweißaufwand. Für ein paar Monate kannst Du auch die Reparier-Kits aus den Baumärkten probieren, vielleicht hast Du Glück udn es hält eine Weile (....aber eher nicht).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:31   #6
Mattner
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer abe

Das Metall der Verbindungsrohre zwischen den verschiedenen Dämpfern wird dünn und teils rostig, hat vor dem Vorschalldämpfer zwei Löcher. Eines davon konnte geschweißt werden. Das andere befindet sich zwischen der Auspuffaufhängung. Konnte nicht mehr geschweißt werden. Wurde vorübergehend mit diesem Kit vom Baumarkt verschlossen, hat aber nicht lange gehalten.
Um das thema Rohre abschflexen und neue vom Schrottplatz dran schweißen aufzufassen, von welchen Modellen kann ich die Rohre nehmen. (Länge)

Sorry wenn ich nicht so ins Detail gehen kann, aber ich kenne mich nicht so super mit Autotechnick und so aus.

Aber echt super dass ihr mir gleich geantwortet habt.

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 15:05   #7
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer abe

Genau das ist das Problem: Wenn die Rohre anfangen durchzurosten, dann ist das Teil im Eimer. Mit Schweißen und Reparatur Kits zögert man das ganze nur ein paar Monate heraus und dann ist ein neues Loch an anderer Stelle. Mein alter Vorschalldämpfer mit Rohren liegt noch in der Werkstatt, hat mich 2.- € Entsorgung gekostet. Riss am hinteren Flansch, vorne Rohr und Topf in Ordnung. ABER: Ich kann Dir von dem Teil nur abraten ! Das ist keine dauerhafte Lösung und Dein XEDOS wird damit nicht glücklich, wenn Du allerdings in der Nähe von Frankfurt a.M. wohnst, dann eine fast kostenlose Lösung, ansonsten zu dem Thema in unserer Kosten DB wühlen, ist genug drin.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 18:07   #8
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Meine Auspuffrohre bekommen Löcher/Dämpfer abe

Habe mich jetzt doch durchgerungen, und habe bei D&W einen neuen Mittelschalldämpfer inclisive Rohre und Montagezubehör bestellt.

Kostenpunkt 150,63 EUR

Ich hoffe, dass ich dafür nicht zuviel hinblättern werde.

Was meint ihr?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service