Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 09:54   #1
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremssattel OE.Nr.

Hallo.

Damit ich wieder mal ein Jahr meinen Xedos fahren darf, muss ich mir beide hintere Bremssättel neu kaufen. Was eine recht teure Angelegenheit ist. GRML

An einen Originalkauf brauch ich erst gar ned zu denken! Das Teil kostet in Österreich für 1 Stück 230€ OHNE Mehrwertsteuer, also etwa 270€... davon brauch ich dann 2 Stück das wären stolze 460€ ... Nein Danke.

Da kauf ich mir lieber welche wo anders.. nur brauch ich dazu die Original Ersatzteilnummer die ich mir eigentlich auch schon besorgt hätte, aber die dürfte ned passen.

Diese habe ich bekommen: GA2E2661XE
Und das E am Ende kann eigentlich ned stimmen. Normalerweise was ich so lese ist es diese Nummer: GA2E2661XA bzw. GA2E2671XA

Könnt ihr mir die 2 unteren Nummern bestätigen was die OE-Nr. angeht?

Bitte um rasche Meldung wenn möglich und vielen Dank.
CotU
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.10.2007, 11:15   #2
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

Bremssattel hi.li. : GA2E-26-71XE
Bremssattel hi.re.: GA2E-26-61XE

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 11:23   #3
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wirklich XE am Ende...

das gefällt mir gar ned....

Die find ich nämlich nirgends.. hat jemand mit den Teilen vom XA schon Erfahrungen gemacht ?? Passen die?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 11:50   #4
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

So stehts im EPC von MAZDA, ob es dir gefällt oder nicht....
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 14:51   #5
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
frag doch mal nach welchen vom 626 GE, interessant wäre mal ob die auch so teuer sind.
Denn eigendlich sind die Baugleich.

Immer das gleich mit den FREUNDLICHEN. Sagst man daß man Xedos-teile braucht, sehen die nur noch EURO in den Augen.
Aber gleichwertige Alternativen von ´nem anderen Modell...................
ne . ne, das geht gar nicht, oder passt angeblich nicht.

Noch schlimmer geht es nur noch mit dem anderen Mazda-Exoten aus dem Hause Ford.
Da könnte man ganze Bücher drüber schreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:51   #6
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CotU Beitrag anzeigen
Hallo.

Damit ich wieder mal ein Jahr meinen Xedos fahren darf, muss ich mir beide hintere Bremssättel neu kaufen. Was eine recht teure Angelegenheit ist. GRML

An einen Originalkauf brauch ich erst gar ned zu denken! Das Teil kostet in Österreich für 1 Stück 230€ OHNE Mehrwertsteuer, also etwa 270€... davon brauch ich dann 2 Stück das wären stolze 460€ ... Nein Danke.

Da kauf ich mir lieber welche wo anders.. nur brauch ich dazu die Original Ersatzteilnummer die ich mir eigentlich auch schon besorgt hätte, aber die dürfte ned passen.

Diese habe ich bekommen: GA2E2661XE
Und das E am Ende kann eigentlich ned stimmen. Normalerweise was ich so lese ist es diese Nummer: GA2E2661XA bzw. GA2E2671XA

Könnt ihr mir die 2 unteren Nummern bestätigen was die OE-Nr. angeht?

Bitte um rasche Meldung wenn möglich und vielen Dank.


CotU

ich kann dir mal ne nummer geben von nen mazdahändler aus steyr!!bei ihm hab ich schon paar mal gekauft, hatte bisher alles!! (zündschloss, scheinwerfer.....) waren aber immer gebrauchte teile....Aber glaube das er auch neue ersatzteile hat....musste mal fragen....!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:52   #7
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
I werd no narrisch.. =o(

Es gibt weit und breit nirgends welche zu kaufen, ausser bei Mazda direkt, die Baugleich mit der OE TeilNummer GA2E2671XE sind.

Das kanns ja ned sein. Wozu wurden dann bitte die GA2E2671XA gebaut? Hängt das mit dem Baujahr oder so zusammen?

Wäre über jegliche Hilfe überaus dankbar!

LG, CotU
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:40   #8
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hiho

sagmal, was scheisst denn da mit den nummern herum?

in der zeit könntest es schon längst in der bucht bestellt und geliefert bekommen haben, sollten sie nicht passen, wovon ich nicht ausgehe, wennst alle daten korrekt angegeben hast, kannst sie ja immernoch zurückschicken....

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:38   #9
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit dem Rückversand ist leider nicht so wie man denkt.

Manche nehmen das Teil nämlich nicht mehr zurück wenns nicht passt.
Und dann sitz ich mit 260€ weniger in der Tasche und einem nach wie vor nicht reparierten Xedos herum. und kann dann zusätzlich NOCHMAL Geld ausgeben.

Das macht dann keinen Sinn.

Ich habe jetzt ENDLICH einen Händler gefunden, der mir angeblich zur OENr. passende besorgt. Leider braucht der 3 Wochen, und nimmt sie ebenfalls nicht retour wenns doch ned passt.

Grml...

LG; CotU
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service